18. September 2017 1. Herren, Aktuell, Allgemein EO

Am gestrigen Sonntag empfing die 1. Herrenmannschaft der Spielvereinigung die SV Panitzsch/Borsdorf. Man wollte trotz personeller Ausfälle an die vorangegangenen Leistungen anknüpfen. Die reichlich erschienenen Zuschauer kamen in der Erwartung, ein Fußballspiel,sowie einen Sieg der Gastgeber zu sehen. Doch leider nein!
Von Beginn an wurde vom Gast SV Panitzsch/Borsdorf eine harte, wenn nicht übertriebene Gangart gegen den Mann bevorzugt, welche vom Schiedsrichter-Gespann toleriert wurde. Fußball in der ersten Halbzeit… Fehlanzeige. In 45 Minuten ein einziger Torabschluss: 31. Minute, 0:1 durch T. Schönfeld.
In der zweiten Hälfte änderte sich an der Einstellung der Gäste und des Referees nicht. Die SVL dagegen bemühte sich Fußball zu spielen und gewann zu mindestens auf fussballerische Ebene die Oberhand.
In der 60. Minute egalisiert A. Puzanov das Ergebnis zum 1:1. Man hatte noch zwei, drei Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden – leider vergebens.
Fazit: Spiel abhaken und gute Besserung an alle Spieler, die Blessuren davon getragen habe!

Spielbericht von Trainer Christian Genthe