7. Mai 2018 1. Herren, Aktuell, Allgemein, Senioren Kay Hanisch

Am 25. Spieltag empfing man den TSV Böhlitz-Ehrenberg zu Hause. Die Gäste kamen ersatzgeschwächt in die Demmeringstraße, jedoch mit viel Enthusiasmus und gingen schon in der 6. Min durch S. Thamm mit 0:1 in Führung. Die Spielvereinigung war etwas träge, was man durchaus nach den zurückliegenden und anstrengenden Partien verstehen konnte.  In der 11. Min egalisierten die Gastgeber das Ergebnis. M.Schröder umspielt den Torhüter, welcher sich nur mit einem Foul zu helfen wusste. R. Tetzner verwandelte den Strafstoß souverän. Die Hausherren kamen nun besser ins Spiel, wobei sich die Gäste keineswegs versteckten.  18. Spielminute, 2:1 R. Tetzner nach guter Vorarbeit von M. Schröder und in der 40. Min Schröder zum 3:1. Die 2. Halbzeit gestaltete die SVL ihr Spiel besser. Man begann druckvoll und die „Bewegung ohne Ball“ war endlich da. 53. Min, zum Dritten, R. Tetzner mit dem 4:1. Das Spiel war entschieden, auch wenn die Böhlitzer weiter mutig mitspielten.  In der 68. Min der zweite Sonntagsschuss zum 4:2. Beide Treffer der Gäste sehenswert. Verdienter Sieg unserer 1. Herrenmannschaft. Gratulation!