13. August 2017 1. Herren, Aktuell, Allgemein, Senioren EO

Besser hätte das erste Punktspiel der Saison für unsere erste Herrnmannschaft wohl kaum laufen können: 8:1 stand es am Ende gegen den Aufsteiger aus Thekla, der den dynamisch aufspielenden Gastgebern kaum etwas entgegen zu setzen hatte. Nachdem in den ersten zwanzig Minuten schon einige Chancen zustande kamen, belohnte Schröder den Einsatz der Mannschaft in der 22. Minute zum ersten Mal. Zwei weitere Tore von ihm sollten noch folgen. Dreimal traf heute außerdem auch Obemeyer, der überhaupt ein sehr starkes Spiel zeigen konnte. Die Einwechslungen von Mustafa und Nerlich in der zweiten Halbzeit erwiesen sich als goldrichtig, erhöhten sie den Spielstand noch auf acht Tore. Alles in allem eine sehr überzeugende Vorstellung der Elf des neuen Trainers Christian Gente. Somit fand das Vereinsfeier-Wochenende einen gebührenden Abschluss.

Aufstellung:

Puzanov, Quakatz, Scheller, Sperber, Tetzner (73., Mustafa), Harenburg (76., Nerlich), Küster (68., Bernitt), Obermeyer, Prautzsch, Schröder, Jahnke

Tore:

Marcus Schröder (22., 28., 31.)

André Obermeyer (26., 45., 49.)

Jafaar Mustafa (73.)

Marian Nerlich (83.)