24. Januar 2015 U11/10 (E) ZR

Erstes Turnier 2015 ! Das erste Hallenturnier für die SVL E-Jugend 2015 fand in Schkeuditz statt. Unsere Gegner in Gruppe B waren SC Eintracht Schkeuditz II, Rotation Leipzig 1950 und Tapfer Leipzig II.

Gleich als Erstes mussten wir gegen Rotation Leipzig 1950 spielen. Schon nach den ersten paar Minuten schoss Leon das 1:0. Kurze Zeit später erzielte Leon abermals ein Tor. Das 2:0! Wir ließen Rotation kaum Chancen und so konnte Flo das 3:0 schießen. Calvin und David erhöhten auf 4:0 und 5:0. Nun wurden wir etwas nachlässig und so konnte Rotation kurz vor Schluss ein Tor erzielen. Das erste Spiel gewannen wir 5:1. Wir waren total happy.

Im nächsten Spiel spielten wir gegen SC Eintracht Schkeuditz II. Wir hatten Respekt vor einigen großen Spielern und Spielerinnen und konnten nicht an unsere guten Leistungen anknüpfen. So gerieten wir durch ein unglückliches Tor in Rückstand. MIST! Danach machten wir Druck und hatten viele Chancen aber schossen erst nach ein paar Minuten das 1:1 durch Flo. So endete auch dieses Spiel. Jetzt ging es gegen den 3. dieser Runde, Tapfer Leipzig II. Wir brauchten mindestens ein Unentschieden, um den 1. Platz in der Gruppe zu belegen. Wir waren die ersten Minuten nicht so gut und dadurch erzielte Tapfer Leipzig das 1:0.

Die letzten Minuten wurde es richtig spannend. Der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor! Doch mit dem Schlusssignal schoss David durch einen Freistoß das 1:1. Wir konnten es kaum fassen, so groß war unsere Freude. Wir standen als Gruppenerster im Halbfinale. Doch unsere Freude war vorbei als wir durch 4 Tore des Gegners Tapfer Leipzig I das Halbfinale verloren. Unsere Enttäuschung war groß. Unser neues Ziel hieß 3. Platz. Im Spiel um Platz 3 trafen wir wieder auf Tapfer Leipzig II – eine lösbare Aufgabe. Doch das erste Tor erzielte wieder der Gegner. Als Calvin das 1:1 schoss, trafen die Gegner gleich nach dem Anstoß abermals. Wir konnten jedoch das 2:2 durch Calvin erzielen. Kurz darauf schoss Pfiff das Siegtor.

David, Pfiff, Calvin, Tom, Zoe, Flo, Leon und Jonas freuten sich über den 3. Platz. Ein super Start in die Hallensaison. So kann es weitergehen. 🙂

 

Aufstellung

Tom – Calvin, David, Zoe (Jonas) – Leon, Pfiff (Flo)

Tore

Rotation: Leon, Leon, Flo, Calvin, David

Schkeuditz II: Flo

Tapfer II: David

Tapfer: –

Tapfer II: Calvin Calvin Pfiff