15. April 2015 U9/8 (F) SVL

Am 11.0415 führte unsere F2-Jugend ihr zweites Blitzturnier durch. Eingeladen waren diesmal außer unseren guten Freunden aus Mölkau auch die Mannschaften von RB-Leipzig U8 I und SSV Markkranstädt. Die Partien des Blitzturniers leiteten unsere beiden Jung-Schiris Juliane und Fabian.
Gespielt wurde auf zwei Kleinfeldern inklusive unserer tollen Schiris Juliane und Benny  / im Modus jeder gegen jeden. Dies gewährleistet eine zügigen Ablauf da keine Mannschaft pausieren muss. Allerdings ist es für die Kids natürlich sehr anstrengend , aber auch aus Trainersicht so gewollt. 🙂 Außerdem konnten die Trainer auch einmal die Kids auf ungewohnte Positionen stellen und schauen, wie sie diese Herausforderungen  meistern…
Das Wetter war glücklicherweise perfekt, die Plätze leider nicht… trotzdem hatten alle Kinder viel Spaß denn sie wollen ja einfach nur Fußball spielen und so soll es auch sein. Meine junge F2-Jugend hat erwartungsgemäß abgeschnitten, aber wie immer mit viel Kampf und Leidenschaft auch gegen ältere Kids versucht dagegen zuhalten. Besonders hervorzuheben sind diesmal die Leistungen von Manu und Jerry
Manu wegen vieler sehr guten Paraden die so manchen Gegner zur Verzweiflung brachten und Jerry der trotz vieler Blessuren immer wieder aufgestanden ist…
Bis zum nächsten Blitzturnier,
Euer Ricco!

Spieler des Spiels

Manu und Jerry