8. Juli 2018 1. Damen, Senioren EO

Die Frauenmannschaft hatte diese Saison großes Verletzungspech und konnte nie auf alle Spielerinnen zurückgreifen. Zudem hatten wir diverse Abmeldung und mussten uns komplett neu aufstellen. Dass wir dann aber 14 Spiele in Folge verlieren würden, hatte zu Saisonbeginn noch keiner geahnt. Trotzdem hat die Mannschaft nie aufgegeben, hat weiter an sich geglaubt und Spiel für Spiel gekämpft.

Mit einigen Neuanmeldungen in der zweiten Halbserie und einer Rückkehrerin, die lange Zeit verletzt war, hat die Mannschaft sich wieder anders aufgestellt und so konnte sie am Ende der Saison 6 Siege auf ihr Konto verbuchen.

Die Mannschaft hat Größe gezeigt, indem sie immer nach vorne geschaut und sich nicht aufgegeben hat. Sie sind noch mehr zusammengerückt, haben sich verstärkt und bis zum Schluss alles gegeben.

Diesen Schwung sollten wir mit in die neue Saison nehmen!

Bericht von Trainer André Obermayer

Der magische Kreis beim Auswärtsspiel gegen BSV Schönau/Eintracht Leipzig Süd.