10. November 2014 1. Herren SVL

Das Spiel beginnt mit einer Katastrophe. Nach 30 Sekunden schießt Torwart Puzanov den gegnerischen Stürmer an, dessen Abpraller ganz gemütlich ins Tor hoppelt. Also durfte man sich auf einen schönen Auswärtsfight mit Handicap einstellen. Keine erwähnenswerten Torszenen dann bis zur 26. Minute, hier leider wieder in unserem 16er und in Form eines Foulelfmeters für den Gastgeber. Der lässt sich nicht lange bitten, verwandelt und erhöht damit nach einer knappen halben Stunde auf 2:0.

DIe Spielvereinigung übernimmt jetzt aber komplett die Initiative und belohnt sich mit dem Anschluss durch Schaffe nach Vorarbeit Sperber. Mit Rückstand, aber auch Rückenwind geht’s in die Kabine und auch wieder auf den Platz. Von Zwenkau kommt nicht mehr viel, uns gelingen nun auch die Standards: Freistoß Harre, Kopfball Ron, Ausgleich. Dank des weiterhin druckvollen Spiels fällt auch die Führung durch Sperber (Harenburg) und der Schlusspunkt durch Dähne (Meyer) in der 88. Minute.

Festzuhalten: wieder mal eine Mini-Serie mit zwei Siegen in Folge, diesmal nach 2:0 Rückstand und mit großer kämpferischer und taktischer Disziplin. Weiter so!

Puzanov – Scheller, Puzanov, Reichenbach – Tetzner, Harenburg, R. Herrmann, Meyer, Sperber – Rost, Schaffranek

(29′) Filip Schaffranek | (53′) Ron Herrmann | (58′) Andre Sperber | (88′) Kevin Dähne