16. November 2014 1. Herren SVL

Heute stand mit einem direkten Tabellennachbarn ein heißes Duell auf dem Plan, ein Sieg gegen Markranstädt bedeutete einen Platz rauf und etwas Abstand auf die Gäste, die bereits ein Spiel mehr absolviert hatten. Die Personaldecke der Ersten zu diesem wichtigen Spiel leider aufgrund der Verletztenmisere äußerst dünn, auf der Reservebank daher nur Herrmann und der reaktivierte Moser. Die ersten zwanzig Minuten gingen zunächst an die Gäste in blau, die in dieser Phase allerdings bis auf einen Kopfball auch kaum Torchancen kreieren konnte. Dann übernahmen wir das Spiel und beherrschten wie zuletzt mit gutem Pressing und sicherem Aufbau das Geschehen. Mangelware aber auch bei uns die Chancen und vor allem ihre Verwertung. Mit einem torlosen Unentschieden wurde die erste Halbzeit beendet,

Nach der Pause ging es dann etwas ruppiger zur Sache, weiterhin dominierte unsere Mannschaft das Spiel. Viele kleinere Fouls – nichts böses, aber der Ehrgeiz beider Teams immer deutlicher zu spüren. Dann das erlösende 1:0: Harenburg nach rechts auf Sperber, der setzt sich außen durch und zieht nach innen. Steckt den Ball auf Dähne durch, der nur noch einschieben muss.

Jetzt mussten die Gäste kommen, wurden aber häufig gestoppt und spielten ihre Gelegenheiten nicht klug zu Ende. Die Partie wurde allerdings immer zerfahrener, der Schiedsrichter hatte jetzt jede Menge zu tun und es hagelte die ersten gelben Karten. Dadurch kamen wir von unserer Linie ab und wurden eiskalt bestraft. Bei einem Konter stand Sperber etwas zu hoch, wurde allerdings auf links auch sträflich allein gelassen gegen zwei Markranstädter und kam daher viel zu spät in den Zweikampf. Der Kontakt im 16er wurde dankend entgegen genommen und der fällige Elfmeter sicher verwandelt.

In der Folge gab es für uns noch ein paar Möglichkeiten, nur leider nichts zwingendes. Die zum Schluss sehr hektische Partie ging damit unentschieden aus und hätte mit etwas mehr Konsequenz einen wichtigen Heimdreier bedeuten können. Schade!

V. Puzanov – Reichenbach (C), Scheller, A. Puzanov – Rost (S. Herrmann 82.), Meyer, Tetzner, Herrmann, Harenburg – Sperber, Dähne (Moser 82.)

1:0 Dähne (51.)