26. November 2015 1. Herren, Aktuell TR

Das Topspiel am Vergangen Sonntag stand unter nicht so positiven Vorzeichen, im Gedächtnis blieb noch aus der letzten Saison der verspielte Aufstieg als man nach einer 3-0 Führung noch Unentschieden spielte. Brehmer- Spielvereinigung steht immer für Enge und Torreiche Spiele. Zunächst einmal musste M. Döhrmann verletzungs- und urlaubsbedingt auf 4 wichtige Spieler verzichten. Viele spiele dieser Liga mussten abgesagt werden, nicht aber bei Brehmer dort musste man auf Feld III ran. Der Platz war Grenzwertig aber bespielbar, sicherlich kam er den Platzherren etwas besser zugute da die Gäste wohl spielerisch stärker einzuschätzen waren als die Heimelf. Mit einer ca. 15-minütigen Verspätung begann die Partie auch dann. Die Spielvereinigung fand schnell in ihr gewohntes Spiel und versuchte, wie es der Platz hergab mit spielerischen Mitteln zum Torerfolg zu kommen. Der ausgeliehene Tom Schulz aus der zweiten Mannschaft fügte sich gut im Sturmzentrum ein und sorgte das ein oder andere mal für Verwirrung  im Strafraum der Brehmer. Leider blieben die Torschüsse erfolglos oder verpassten nur knapp ihr Ziel. Die Brehmer standen tief und versuchten entweder durch Konter oder aber auch mit langen Bällen den Gästen gefährlich zu werden. In der 20. Spielminute hatte Ron Herman die große Chance die Gäste in Führung zu bringen doch der Ball springt nochmal tückisch auf und er verzieht am kurzen Eck. Nach dieser verpassten Führung kam Brehmer nun besser ins Spiel und versuchte nun mehr in der Offensive zu machen, viele Freistöße durch kleine taktische Fouls waren die Folge. Sebastian Scholz einer der besten Freistoßschützen der Liga nutze einer dieser Standards und ließ dem Torhüter keine Chance. 1-0 für die Platzherren was dem Spielverlauf etwas auf den Kopf stellte. Die Spielvereinigung konnte sich nicht schnell genug vom Schock erholen und  quasi mit dem Pausenpfiff gab es noch einen berechtigten Elfmeter für Brehmer der zum 2-0 führte. Viel konnte das Trainergespann seiner Mannschaft nicht vorwerfen außer das man um Spiele zu Gewinnen auch vorne seine Dinger rein machen muss.

So ging erst einmal unverändert in die Zweite Halbzeit und die Gäste nahmen sich viel vor. Viele Bälle worden schon im Mittelfeld gewonnen und schnurrstraxx ging es Richtung Brehmer Strafraum. Doch entweder kam noch ein Brehmer Bein dazwischen oder die Abschlüsse gingen am Ziel vorbei. In mitten dieser Drangperiode verlor die Spielvereinigung den Ball im Zentrum und dieser wird direkt auf Peter von Norheim geleitet der den herauslaufenden Torwart überlupft zum 3-0. Die Gäste steckten trotzdem nicht auf und zeigten das dies eine Mannschaft die eine hervorrande Moral besitzt. In der 71. Spielminute wurde man dann endlich auch belohnt Tom Schulz sein satter Schuss fliegt unhaltbar zum 1-3 ins Netz. Bei der Spielvereinigung merkte man das vielleicht doch noch was zählbares drin ist und man drückte die Brehmer weiter in deren Hälfte. Nach einem Foul an Sperber im Strafraum verkürzte Tetzner auf 3-2. Noch gute 10. Minuten zu spielen, Die Brehmer wurden immer nervöser und  Schaffranek ´zieht von halbrechts am Angel vorbei. Was die Brehmer wirklich beherrschen ist ihr Konterspiel, als der Großteil der Gäste sich noch im Angriff befand, steckte man den Ball auf Kessing durch und dieser zog zur Verwunderung von V.Puzanov einfach mal von der Grundlinie ab und der Ball ging durch die Beine zum 4-2 Endstand ins kurze Eck.

V.Puzanov.

Reichenbach-Tetzner-Quakatz-A.Puzanov