18. Februar 2016 1. Herren, Aktuell TR

IMG_0663Am heutigen Sonntag konnte sich die Erste Mannschaft der Spielvereinigung beweisen und durfte  bei der gestandenen Stadtligatruppe von Rotation 1950 zum Test anreisen. Das Spiel fand schon wie in der Sommervorbereitung auf dem Kunstrasen statt. Im Sommer trennten sich beide Teams mit 9-3,damals war es das erste Spiel mit einer Viererkette. Heute nahm man sich viel vor um ein positives Ergebnis mit in die Rückrunde zu nehmen. Beide Mannschaften versuchten das Spiel eng zu machen und gleich den direkten Weg in die Gegnerische Hälfte zu suchen,den Hausherren gelang dieses in den ersten gespielten Minuten etwas besser als der SvL. Chancen waren auf beiden dennoch Mangelware, mit Hilfe der zu kurzen Abstöße vom Eigenen Schlussmann brachte man sich immer wieder in brennsliche Situationen. Eine dieser nutzte Rotation mit ihrer einzig richtig guten Möglichkeit zum 1-0. Abwurf Puzanov in folge schlechter Annahme vom Mittelfeldspieler ,Querpass Tor.Dies war zu einfach. Im zweiten Abschnitt legte man gleich los wie die Feuerwehr und brachte es zu einen Chancenplus jedoch blieben die Möglichkeiten durch Prautzsch,Harenburg,A Puzanov,Reichenbach alle samt ungenutzt. Nein heute sollte es mit einem Treffer nichts mehr werden denn ein berechtigter Foulelfmeter wurde vom Keeper auch noch entschärft. So fing man sich ca in der 75. Spielminute mit einem herausragenden Konter und  einen noch besseren Abschluss dazu das 2-0 ein. Viel passierte dann nicht mehr auf beiden Seiten, eine Flanke in der 87.Minute konnte der SvL Hüter nicht festhalten so das der Ball zum 3-0 über die Linie rutschte. Aus Sicht der Spielvereinigung war es ein guter Test aber man muss auch anerkennen das man sich bei der Chancenverwertung steigern muss um bei solchen Teams etwas zählbares mitzunehmen.