3. Mai 2015 1. Herren VP

Unter guten Witterungbedingungen mussten die Männer von Trainer M. Döhrmann und Co-Trainer D. Scheller heute bei Fortuna ran. Die Vorzeichen waren klar, man wollte die Siegeserie von mittlerweile 6 Spielen nicht brechen und mit der Spitzengruppe schritt halten. Der Gegner Fortuna hatte in den vorherigen zwei Spielen beachtliche Erfolge erzielt und Markranstädt, sowie den Spitzenreiter Olympia geschlagen. Dementsprechend mussten wir uns auf was gefasst machen.

Trotz der Ansprache des Trainers begann das Spiel mit zwei Paukenschlägen in der 1. und 5. Minute. Die noch schläfrige Abwehr der SVL ließ einen langen Ball passieren, sodass P. Richter aus relativ kurzer Distanz zum 0-1 einnetzen konnte. Nur kurze Zeit später fiel das 0-2 durch einen Torwartfehler von V. Puzanov. Er lies einen Freistoß nach vorne abprallen, womit T. Müller leichtes Spiel hatte. Von nunan war Moral gefragt. Nach dem 0-2 schaltete Fortuna einen Gang zurück, was uns sehr zu gute kam. Nur 7 Minuten später konnten wir durch einen Torwartfehler des Fortuna-Hüters dank F. Schaffranek das so wichtige Anschlusstor erzielen. Das Spiel war dadurch wieder offen und die Spielanteile vorschoben sich zugunsten der SVL. Schon früh im Spiel begannen wir mit langen Bällen auf unsere schnellen Stürmer zu operieren, was sich im verlaufe des Spiels als probates Mittel heraus stellen sollte. Wir erzielten somit mehrere Tore! Der Wendepunkt des Spiels ereignete sich allerdings zur 43. Minute, durch einen berechtigten, aber aus gegnerischer Sicht völlig unnötigen Elfmeter.

Der Schlussmann von Fortuna flog dadurch vom Platz. Den fälligen Elfer verwandelte dann D. Scheller sicher und Fortuna musste von nun an zu 10 weiter machen. Nur 2 Minuten später konnte A.Puzanov sogar noch zum 5-2 Halbzeitstand erhöhen. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel zunehmend.und das Tempo des Spiels sank. Wir konnten trotzdem noch in der 53., 59. und 70. min zum verdienten 8-2 Schlussstand erhöhen.

V. Puzanov, G. Quakatz, D. Scheller, A. Obermayer, A. Puzanov (81′ A. Sperber), R. Herrmann, R. Tetzner, B. Harenburg (62′ J. Meyer), T. Reichenbach, F. Schaffranek, L. Moser (73′ K. Dähne)

Fortuna: (1′) Patrick Richter, (5′) Tom Müller

SVL: (12′, 30′, 70′) Filip Schaffranek, (18′, 59′) Lars Moser, (43′) Daniel Scheller, (45′, 53′) Alexander Puzanov

Spieler des Spiels