15. Mai 2018 1. Herren, Aktuell, Senioren EO

Am vergangenen Samstag spielte die 1. Herren der Spielvereinigung bei der SV Victoria 90 Leipzig. Die Hausherren gingen ersatzgeschwächt in die Partie, was wohl dazu führte, dass die SVL das Spiel in der ersten Halbzeit nicht ganz so ernst nahm. Man hatte zwar das Spiel im Griff, jedoch kam es ab und an zu individuellen leichtfertigen Fehlern und zu unnötig geführten Zweikämpfen, die man dann auch noch verlor. In der 28. Minute war es dann M. Schröder, der einen Pass des gegnerischen Torhüters vor die Füße gespielt bekommt und nicht lange fackelt, 0:1. Das 0:2 macht dann in der 40. Minute A. Puzanov. Victoria hatte in der ersten Halbzeit auch zwei Möglichkeiten einer Torchance, jedoch konnten die Fehler der Abwehrreihe nicht genutzt werden. In der zweiten Halbzeit bemühten sich die Gäste aus Lindenau Fußball zu spielen und es wurde etwas sehenswerter. Das 0:3 erzielte M. Schröder in der 56. Minute und A. Obermayer markierte den Schlusstreffer in der 85. Minute. Endstand 0:4 – am Ende ging man verdient als Sieger vom Platz.

Fazit: Glanzloser Pflichtsieg – Gratulation an die Mannschaft

Am Pfingstmontag, 15 Uhr empfängt die 1. Herren der SVL im Stadtpokal-Halbfinale den TSV Wahren.