15. November 2017 1. Herren, Aktuell, Senioren EO

Am 11. Spieltag war die 1. Herren der Spielvereinigung zu Gast beim TSV Wahren, welche noch keinen Punkt zu Hause erspielen konnten. Eigentlich wollte man die Begegnung von Seiten der SVL verschieben, jedoch wurde dies leider nicht ermöglicht.
Dementsprechend kam unsere 1. Herren sehr schwer ins Spiel. Aus zwei Standard-Situationen erzielte Peter Prautzsch in der 10. Min das 0:1 und in der 15. Min das 0:2 für die Gäste. Eine schnelle und scheinbar leichte Führung. Jedoch riss die enorme Fehlpass-Quote nicht ab und die Laufbereitschaft ohne Ball war noch nicht bei jedem Spieler vorhanden. Dem Gastgeber TSV Wahren blieben die technischen und körperlichen Defizite seines heutigen Gegners nicht verborgen und übernahmen nach dem 0:2 zunehmend das Spiel. Sie erspielten sich etliche Möglichkeiten, doch entweder glänzte der Schlussmann der SVL Fabian Bauer oder der Pfosten, aber auch der überhastete Abschluss hinderte die Gäste daran, den Anschlusstreffer zu erzielen.
In der 25. Minute war es dann R. Wunsch, der das sehenswerte 1:2 makiert. Und es waren immer noch 20 Minuten bis zur Halbzeit. Wahren lief weiter auf das Tor der Gäste an, wodurch sich auch ein, zwei Kontermöglichkeiten für die SVL ergaben, welche aber halbherzig verschenkt wurden. So ging man trotz einer 1:2 Führung ziemlich bedeppert in die Pause.
Mit Beginn der der 2. Halbzeit stand endlich die Spielvereinungung auf dem Platz. Sie nahmen am Spiel teil und hatten nun auch die Oberhand. A. Obermayer, er kam zur zweiten Halbzeit für Steve Hermann, erzielte in der 55. Min das 1:3. Der Gastgeber TSV Wahren gab sich aber zu keinem Zeitpunkt auf. Sie versuchten weiter ihren Gegner spielerisch zu bedrängen, jedoch stand man jetzt sicher und agierte mit überlegener Ballsicherheit und gutem Stellungsspiel. Wiederum war es A. Obermayer, der nach gutem Zusammenspiel mit R. Tetzner für den selbigen in der 73. Min zum 1:4 auflegt und in der 83. Min seinen Doppelpack zum 1:5 macht. Wahren kam ebenfalls noch zum verdienten 2:5 Anschlusstreffer, Torschütze D. Artmann.
Fazit: Schwacher, glücklicher Beginn der 1. Halbzeit, starkes Auftreten in Hälfte zwei.
Aber auch Wahren – Respekt – eine Mannschaft, welche bis zum Schluss spielt und kämpft!

Spielbericht von Trainer C. Genthe