30. September 2015 1. Herren TR

IMG_1403Wann wird der Fussballgott mal wieder auf Seiten der Spielvereinigung sein?, zumindest in den letzten Auswärtspartien “Samstags”.. Anders als in den Vergangenen Samstagsspielen in der Vergangenheit konnte das Trainergespann auf einen Top Kader zurückgreifen. Nein diesmal zählte die Ausrede nicht es fehlt an Personal wegen Arbeit, Schulanfang usw.. Mit nur einer Veränderung zur Vorwoche schickte M.Döhrmann seine Elf in die Erste Halbzeit. Was die Zuschauer bestaunen konnten waren unzählige Fehlpässe auf beiden Seiten, der Ball wurde oft nur lang nach vorne geholzt. Wenn es mal ein paar Kombinationen gab versprang der Ball oder die Ballanahme war so schlecht das der Angriff verpuffte. Die Spielvereinigung war nur durch die vielen Freistöße etwas gefährlich die aber für den Großgewachsenen Torhüter nichts bewirkten. Bei zwei guten Möglichkeiten von Moser und Ron bewahrte der Mölkauer Hüter sein Team vor einem Rückstand. Das Heimteam war sehr Aggressiv und störte die Spielvereinigung gut bei ihrem Aufbauspiel, mit diesem Pressing bewirkten sie immer wieder Fehlabspiele und nutzten diese ab und an zu ihren eigenen Kontern. Die Mannschaft von M.Döhrmann verlor mehr und mehr den Faden und die Mölkauer nutzten in der 44.Spielminute einen Komplettausfall des nur mit 2 Personenschiedsrichtergespanns, ein Spieler der Mölkauer tankte sich über rechts durch und legte sich den Ball zu weit vor, so dass alle mit dem fälligen und berechtigten Abstoß rechneten, nicht aber der Schiedsrichter er ließ weiter spielen und dieses brachte die Führung mit dem Pausenpfiff für die Mölkauer. Die Spielvereinigung war sehr unzufrieden mit dem Schiedsrichter und natürlich auch mit seiner eigenen Leistung und nahm sich viel vor in Durchgang Zwei. Die Mölkauer rührten Beton an und dem Gast viel nichts Produktives ein um sich gefährlich vor das Tor zu bringen. Unzählige Freistöße und Eckbälle brachten gegen die gut sortierte Abwehr nichts ein. Der Schiedsrichter trug sein übriges noch herbei und Pfiff zweimal nicht als ein Spieler der Spielvereinigung frei vorm Tor Elfmeterreif gefoult wurde. Als die Mölkauer dann wieder mal nach vorne spielten und sich ein Freistoß aus Aussichtsreicher Position bot, machte man nach dem Pfostenabpraller das 2-0 und das Spiel war gelaufen. Nun war es schon wieder nichts mit einem Samstagsdreier und man muss nun wieder Punkten gegen die Miltitzer im Heimspiel am kommenden Sonntag

Aufstellung

Puzanov

Tetzner-Scheller-Reichenbach-A.Puzanov

S.Herman-R.Herman-Harenburg-Moser-Dähne

Prautzsch

 

Wechsel: Reichenbach-Sperber

S.Herman- Mudderlose

K.Dähne- Obermeier