3. Mai 2016 1. Herren, Aktuell TR

IMG_1385Pleite Pech und Pannen…so könnte man das heutige Spiel beim SSV Stötteritz mit einem Filmtitel beschreiben. Es war ein Tag wo einfach aber auch Garnichts gelingen sollte. Schon mit dem Anpfiff merkte man es den Hausherren an, das diese sich heute unbedingt die 3 Punkte holen wollten und gingen Aggressiv und zügig zu Werke. So worden die Gäste schon in deren Eigenen Spielhälfte zeitig gestört und machten schon leichte Fehler im Aufbau. Man ermöglichte es immer wieder über unsere Linke Abwehrseite zu gefährlichen Vorstößen zu kommen und es sollte nur eine Frage der Zeit sein wann die Hausherren zur Führung kommen sollten. Bei einem Angriff der Stötteritzer gab es einem Zusammenprall mit dem Gästetorhüter der leider zur Zweiten Halbzeit nicht mehr das Spielfeld betreten konnte. Als sich Mitte der Ersten Halbzeit die Spielvereinigung fing und begann sich Chancen zu erspielen,leistete sich Reichenbach einen kravierenden Fehler an der Mittelinie und verlor den Ball,der Rest hatte Bundesliga Niveau und der Konter wurde super zu Ende gespielt zum 1-0 für die Stötteritzer 35 Minute. Die Zweite Halbzeit begann so wie die Erste aufgehört hatte,mit Pressing der Hausherren. Somit zwangen die Angreifer Rik Tetzner einen Rückpass zu spielen der den Torwart erreichen sollte doch dieser landete vor Quackatz Füßen der nicht schnell aus dem Weg ausweichen konnte und ein Stürmer hatte nun freie Bahn zum 2-0. Der eingewechselte Obermeyer der als Feldspieler nun im Tor stand war dabei machtlos. Der Rest des Spiels verflachte auf relativ schwachen Niveau,Die Spielvereinigung wollte und rannte an und die Stötteritzer konterten ziemlich gefährlich. Es sollte an diesem 1.Mai nichts mehr nennenswertes passieren,somit verlor man am Ende leider auch verdient mit 0-2.

Nun gilt es wieder schnell zur Alten Form zu finden und die nächsten Zwei Heimspiele Erfolgreich bestreiten zu können. Denn eins ist klar in dieser Liga werden Punkte nicht Freiwillig Verschenkt!