29. Februar 2016 1. Herren, Aktuell TR

IMG_0677In einem Hochklassigen Spiel zwischen der Spielvereinigung und dem Drittplazierten Leipziger SC gab es am heutigen Sonntag keinen Sieger. Die Heimelf begann so nach einer viertel Stunde mit dem Fussball spielen und das geschehen beschränkte sich in die Hälfte der Gäste im ersten Durchgang. Immer wieder gab es Gefährliche Standards die nur knapp ihr Ziel per Kopf oder Fuß verfehlten. Die besten Möglichkeiten hatten dabei A.Sperber als sein Ball an den Pfosten trudelte und zur Seite sprang oder kurz darauf R.Hermann der mit einer Direktabnahme den Torhüter nicht überwinden konnte. Der LSC war Spielerisch sehr stark und versuchte immer wieder ihre beiden flinken Stürmer mit kurzen Pässen in Szene zu setzen, einmal gelang das auch per Pingpong in der 35.minute, Der LSC Angreifer rannte praktisch allein auf den Torhüter zu und vergab die 100 prozentige kläglich. Mit einem 0-0 ging es in den Pausentee. In zweiten Abschnitt nahmen sich die Gäste viel vor um der Heimelf die sogenannte Butter vom Brot zu nehmen,dieses gelang dem LSC auch ziemlich gut indem sie zeitig pressten und Aggressiver im Zweikampf waren. Torchancen gab es nur eine für den LSC als A.Puzanov das Abseits aufhob, der Angreifer den Keeper überköpfte und Scheller den Ball noch rechtzeitig vor dem Tor klären konnte. In der 60 Minute fast das 1-0 nach einem Eckball,R.Hermann setzt sich durch in der Luft und am langem Pfosten rauscht Sperber denkbar knapp am Ziel vorbei. Das Spiel wurde nun noch Intensiver und beide Teams schenkten sich nichts, Freistöße wie hüben und drüben doch zählbares sprang dabei nicht raus. In den letzten 20 Minuten wurde Sperber auf die Reise Richtung Strafraum geschickt,doch dieser legt sich den Ball im 1-1 gegen den Torhüter zu weit vor. In der Nachspielzeit vergab dann der eingewechselte Prautzsch seine Chance zum Heimsieg. Am Ende für beide Mannschaften ein Punkt mehr auf dem Konto um den Ziel Aufstieg näher zu kommen. Da der derzeitige Tabellenführer SV Brehmer sein Spiel gegen den SV Liebertwolkwitz  mit 0-1 verlor ist die Spielvereinigung durch das bessere Torverhältnis nun aktuelle Tabellenspitze.

V.Puzanov

Reichenbach-Tetzner-Scheller-A.Puzanov