6. Dezember 2015 1. Herren, Aktuell TR

IMG_0140Im Kampf um den Aufstieg und der Tabellenspitze konnte die Spielvereinigung einen wichtigen Dreier beim starken Aufsteiger des SV Liebertwolkwitz landen. Die Mannschaft der Spielvereinigung nahm sich viel vor, denn mit nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen war man selbst sehr unzufrieden. Der Trainer war am heutigen Tage durch die Arbeit verhindert,nichts desto trotz wollte seine Mannschaft Ihnen drei Punkte mit zur Weihnachtsfeier aus Wolks mitbringen. Das Wetter war bis auf den dauerhaften Wind gut,der Platz leider weniger. Mit Spielbeginn wurde es gleich ein rasantes hin und her,wer hier dachte mit einem gepflegten Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen wurde eines besseren Belehrt, Beide Abwehrreihen hatten mühe die Bälle kontrolliert  über 3-4 meter an den Mann zu bringen,die Liebertwolkwitzer versuchten es oft hoch und weit und kamen auch ab und an zu brenslichen Situationen im Strafraum der Spielvereinigung.Beide Teams schenkten sich nichts,war ein Spieler mal in einer guten Position wurde er duch ein Foul gebremst. In der 7.Spielminute wurde ein Freistoß von halb links von einer Windböhe erfasst und mit unfreiwilliger mithilfe des Torhüters der Wolkser machte Harenburg die 0-1 Führung. Überhaupt war der Torwart in den darauf folgenden Minuten ständiger Unruheherd indem er seine Mitspieler beim Abstoß fast abschoß oder trotz seiner 2 Meter Körperlänge nicht die perfekte Strafraum Beherrschung an den Tag legte. Die Spielvereinigung bekam das Spiel besser in den Griff und Alex Puzanov konnte sich oftmals über die rechte Abwehrseite gefährlich durchsetzen. In der 28. Minute wurde das Mittelfeld schnell überbrückt,Andre Sperber kommt an den Ball zieht nach inne und lässt eine Fackel allias Costa los. Der Ball schlägt oben rechts ein, auch dieser Ball schien trotz der schärfe nicht unhaltbar 0-2. Kurz darauf hätte Prautzsch mit einem Fallrückzieher noch fast das 3-0 erzielt. In mitten der Drangperiode rutscht Tetzner im eigenen Strafraum aus, der Angreifer fällt über ihn, Elfmeter. Sah blöd aus aber kann man geben. Postler verkürzt auf 1-2. In der zweiten Halbzeit spielte man nun gegen den Wind,hieß tiefer stehen denn diese langen Bälle brachten immer wieder Gefahr. Ein schönes Spiel war es nicht mehr aber Intensiv und Spannend. Die Liebertwolkwitzer blieben weiterhin unangenehm,erspielten sich auch jetzt mehr Strafraumzsenen als die Gäste. In der 65.Spielminute kommt Puzanov über links durch doch sein Torschuss geht nur an den Außenpfosten. Die Wolkser irrerseits durch 2 bis 3 sehr gut getretene Freistöße sehr gefährlich,wobei Vali ein sehr starker Rückhalt seines Teams war. Am Ende rettete Spielvereinigung das Ergebnis über die Zeit. Zumindest war man für 24h Tabellenführer.

V.Puzanov

Reichenbach-Tetzner-Scheller-Quakatz