24. April 2016 1. Herren, Aktuell TR

IMG_1330Heimspiel im Heimmischen Hexenkessel für die Lindenauer Jungs und zu Gast ist der Rivale aus  Böhlitz Ehrenberg. In der Vergangenheit immer sehr Brisante und Emotionale Duelle. In den letzten Spielen konnten die Böhlitzer keine Punkte einfahren und bekamen viele Gegentore somit wurde heute Beton angerührt denn Sie kamen zum Heimstärksten Team der Liga,die Spielvereinigung verlor zuletzt ein Heimspiel vor 1 1/2 Jahr. In den Anfangsminuten ließ die Spielvereinigung den Ball gut laufen,suchte aber des Öfteren vergebens die entscheidende Lücke in der Abwehrmauer der Gäste. Die Böhlitzer machten das sehr geschickt und verteidigten Mann gegen Mann in ihrer Eigenen Spielhälfte,somit versuchte es die Heimelf immer wieder mit langen Bällen die aber vollkommen harmlos an der Innenverteidigung abprallten. Die beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit bot sich als Steve Herman vergessen worden war,er jedoch den Ball schlecht auf den mitgelaufenen Dähne quer legen wollte. Die Gäste machten es Clever, sie rückten immer nur mit 3-4 nach und konnten einen schweren Fehler der Abwehrkette durch Wagner zum 0-1 ummünzen, der Mutterseelen allein Einköpfen konnte. Leider versuchte die Spielvereinigung ihre stärke den Ball laufen zu lassen zu selten auszuspielen und konnte deshalb bis zur Pause den Rückstand nicht wett machen. Kapitän Harenburg machte die Mannschaft in der Kabine nochmal heiß und die Spielvereinigung zeigte mehr Lauf und Einsatzbereitschaft in den ersten Minuten der Zweiten Hälfte. Jedoch stand die Abwehr der Gäste Bombenfest. Die unzähligen Freistöße bzw Eckbälle brachten nichts ein, selbst Ron Herman scheiterte per Kopf am Spieler der auf der Linie retten konnte. Aber irgendwie schien es nur eine Frage der Zeit bis der Ball ins Böhlitzer Tor sollte. Und in der 75.Minute war es dann der Torgarant Ron Herman der einen Abpraller nach einem Eckball im Tor unterbringen konnte zum 1-1. Die Heimelf wollte nun mehr und rannte zielstrebig auf den Zweiten Treffer an aber die Böhlitzer standen am heutigen Tage sehr gut im Defensivverbund. In der 85. Spielminute bediente Reichenbach mustergültig Moser der auf einmal frei vor dem Gästetorhüter auftauchte und Elfmeterreif eines Abwehrspielers gefoult wurde. Nach einigen Sekunden Diskussionsbedarf nahm sich Tetzner die Kugel und ließ dem Keeper keine Chance 2-1 . Nun machten die Böhlitzer auf und es bot sich nochmal ein Offener Schlagabtausch. Fast hätten die Böhlitzer noch  einen Punkt aus Lindenau entführt, nach einem Eckball wurde der Ball am kurzen Pfosten verlängert, fand aber in der Mitte keinen Abnehmer. Durchatmen bei der Spielvereinigung die heute mehr Kampf gegen einen starken TSV Böhlitz in die Waagschale werfen mussten als Spielerische Klasse.

1-1 Ron Herman

2-1 Rik Tetzner