13. Juni 2016 1. Herren, Aktuell TR

IMG_2420Viele Worte benötigte es heute nicht, raus gehen Fussball spielen und die Drei Punkte einfahren…

Als die Mannschaft sich Körperlich und Geistig schon auf Feld 1 zum Warm machen einfand, wurde in die Information übermittelt auf dem kleinen Feld 2 zu spielen. Warum weshalb wird ein Rätsel bleiben da auf diesem Feld schon die Amateure spielen durften. Spekulateure meinten das dieses kleine Feld den Hausherren entgegen kommen könnte. Trainer Döhrman musste Personalbedingt die Formation etwas umbauen, und man war froh das  Philip Euchner der Torhüter der Senioren sich bereit erklärte ins Tor zu gehen. Die Spielvereinigung war mit Anpfiff der Partie gut im Spiel drinnen und ließ dem Gegner wenig Raum und Zeit im Spielaufbau. Man erspielte sich optisch ein Übergewicht was sich auch in vielen Aktionen wieder Spiegelte. In der 12. Spielminute wurde Tetzner hervorragend frei gespielt und erzielte die 1-0 Führung für die Spielvereinigung. Nur 2.Minuten später hatte Puzanov die Möglichkeit zu erhöhen doch er scheiterte im eins gegen eins am Torhüter. In der 20. Minute musste der Torhüter der Fortunen den Ball aus dem Netz holen,zum entsetzen der Gäste sollte Puzanov bei seinem perfekten Kopfballtor im Abseits gestanden haben. Einige Zeit später gab es an der Strafraumgrenze einen Freistoß, Harenburg brachte den Ball auf Bernitt der vollkommen frei im Fünfmeterraum vergessen wurde und zum 2-0 Einköpfte. Die Fortunen suchten nun ihr Heil in der Offensive und das beherrschten sie besser als ihre Defensive. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld konnte Quackatz den Angreifer nur durch ein fragwürdiges Foul stoppen und die Heimelf verkürzte per Strafstoß zum 1-2. Damit ging es in die Pause. Der Trainer war mit der Leistung seines Teams zufrieden doch katastrophal war wieder die Torausbeute. Normalerweise hätte man zur Halbzeit 4-1 führen müssen. Nach der Halbzeit eine komplett andere Einstellung der Fortuna, sie standen nun eng am Mann und die Spielvereinigung konnte ihr Spiel ihnen nicht mehr aufdrücken. Stattdessen wussten sie sich des Öfteren nur durch Fouls zu helfen und brachten damit eine Menge Standardgefahr für Euchner. In der 82 Minute musste Reichenbach Verletzungsbedingt das Feld verlassen und musste mit ansehen wie die Fortunen in der 87. Minute durch einen Direkten Freistoß das 2-2 erzielten. In der 90+x gab es noch einmal einen Freistoß für die Spielvereinigung, Harenburg brachte den Ball Mustergültig auf den langen Pfosten wo Peter Prautzsch steht und Einköpfen kann 2-3. Auch ein A Junioren Spieler bekam seine ersten 20 min Spielpraxis im Herrenbereich und Gaudig traf auch das Tor, leider Abseits.

Mit diesem wichtigen Auswärtsdreier hat das Team eine gute Ausgangslage für das letzte direkte Aufstiegsspiel gegen den SV Liebertwolklwitz am kommenden Sonntag 15.00 Uhr!!