15. März 2016 1. Herren, Aktuell TR

IMG_0989Die Wiedergutmachung vom letzten Auswärtsspiel in Markranstädt ist den Herren aus Lindenau geglückt. Viel nahmen sich die Jungs aus der Demmeringstraße vor um das letzte Ergebnis vergessen zu machen. Auf schwierigen und holprigen Geläuf versuchte die Döhrmann Elf das Heft an sich zu reißen,zwar hatte man deutlich mehr Ballbesitz und viele Standards in den Anfangsminuten,jedoch blieben die Torraumszenen erst einmal aus. Steve Herman hatte die große Möglichkeit die Heimelf nach gespielten 15minuten in Führung zu bringen,leider legte er sich aus aussichtsreicher Position den Ball nochmal auf links und der Gästetorhüter kann den Ball entschärfen. Die Wahrener waren dann diese die zum ersten mal nach 35minuten jubeln durften,nach einer Flanke sind sich Abwehrspieler und Torwart nicht einig und die Gäste stauben zum 0-1 ab. Die Spielvereinigung spielte munter weiter, Moser setzt sich über links durch flankt auf Prautzsch doch seinen starken Flugkopfball kann der Torhüter noch um den Pfosten lenken. Kurz vor dem Pausenpfiff wird Moser über links geschickt er zieht in den Strafraum und wird zu fall gebracht. Den fälligen Elfmeter schießt Tetzner zum 1-1 Halbzeitstand. Nach der Pause hatten die Gäste aus Wahren nicht mehr viel zu lachen und bekamen die volle Stärke der Hausherren zu spüren,gefühlte 80 Prozent Ballbesitz waren die Folge und Torchancen in Minutentakt. Nur einer hielt dem stand und dies war der Beste Mann auf dem Platz der Gästetorhüter,er hielt lange lange Zeit das Unentschieden fest. Die Stürmer verzweifelten pausenlos vor Ihm. Der Lindenauer Coach hatte eine Idee und zog Ron Herman in die Spitze, nur 3 Minuten später konnte er nach super Zuspiel durch Obermeyer das 2-1 erzielen in der 81 Minute. Nur 6 Minuten später war es ebenfalls Ron Herman der vollkommen frei gelassen wurde und das dritte Tor für die Hausherren erzielen konnte. So viel vor ab die Wahrener konnten keine einzige Torchance in Halbzeit Zwei erspielen. Den Schlusspunkt ließ sich Lars Moser nicht mehr nehmen und trat einen ebenfalls berechtigten Elfmeter an ihm selbst zum 4-1 Endstand an. Die Gäste konnten sich am heutigen Tage bei Ihrem Torhüter bedanken das der Sieg nicht höher ausgefallen ist.