1. Dezember 2014 2. Herren PK

Bei kühlen Temperaturen und kaltem Wind traf man auf heimischen Geläuf auf die Zweite von Lindenthal.

Klares Ziel den ersten Tabellenplatz zu verteidigen und mit einer leicht veränderten Startelf (Schefers, Gebhardt) ging man in die Partie. Sofort übernahm man die Initiative und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen und erspielte sich Tormöglichkeiten, wenn auch keine hundertprozentigen. Der Gegner stand tief, lauerte immer wieder auf Konter, wobei die meisten Angriffe über die 10 und 13 gefährlich nach vorne gespielt wurden. Die SpVgg ließ sich nicht beirren und spielte sich gute Möglichkeiten zum ersten Tor heraus, leider wurden diese durch Siegel, Bernitt und Schulze nicht genutzt. So kam es wie es kommen und musste und der Gegner aus Lindenthal nutze in der 41. Minute seinen dritten Eckstoß, der wie die zuvor direkt auf den Hüter getreten wurde, zur Führung. Für den außenstehenden Betrachter ein glückliches Tor. (0:1)

Zum Pausentee rüttelte der Trainer seine Schützlinge wach und man kam mit Elan aus der Kabine.

Die Spieler der 2. Herren hatten keine Punkte zu verschenken und mit Tempo und Einsatzbereitschaft begann die zweite Hälfte. Das Spiel verlagerte sich komplett in die Hälfte des Gegners, welche sehr tief standen und Bälle nur noch hoch weit rausschlugen. Vielleicht den kalten Temperaturen geschuldet, dachte sich der Schiedsrichter mehr am Spiel teilnehmen zu müssen und fiel durch einige fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten auf. Mit zunehmender Zeit wurden die Fehlentscheidungen gegen die Heimelf deutlicher. Jedoch hatte man genug Chancen um den Spielstand zu drehen, gute Möglichkeiten durch Bernitt, Gebhardt und Schulze ließ man auch hier aus. Man verstrickte sich zu sehr in klein klein und zu vielen Kombinationen durch die Mitte, als es über die Seiten zu probieren, wenn dann wurden Flanken aus dem Halbfeld geschlagen, diese waren jedoch leichte Beute für die tiefstehende Abwehrreihe aus Lindenthal. Ein nichtgegebener Elfmeter nach Foul an Schulze, erregten die Gemüter zunehmend und eine aufgebrachte Schlussphase begann. Zwei Freistöße aus aussichtsreicher Position durch Schulze und Winkler verfehlten ihr Ziel nur knapp. Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Steinbach noch eine Kopfballchance, auch diese ging übers Tor.

So pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die 2. verließ den Platz mit hängenden Köpfen. Ein unnötiger Punktverlust bei über 70% Ballbesitz und einem Gegner der nicht viel für seinen Sieg tat. Somit gab man die Tabellenführung an Kulkwitz ab und rutschte auf Rang Zwei.

Durch gute Trainingsbeteiligung /-leistung in dieser Woche sollte man die Grundlage für die Aufgabe am Sonntag gegen den Vorletzten aus Lindenau legen und dort wieder sichere 3 Punkte einfahren, sowie die verloren gegangene Abschlussstärke zurück erlangen.

Möbius, Brelle (70′ Kühn), Flohr, Schefers, Pietzko, Winkler, Gebhardt, Schulze, Bernitt (85′ Steinbach), Siegel, Endrikat

0:1 (41′) Lindenthal