31. Juli 2018 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

TSV Markkleeberg – Spvgg 0:1

Nach der Sommerpause, in dem sich unsere Truppe um 5 Neuzugänge erweiterte, ging es im Stadion an der Möncherei in Markkleeberg bei 35 Grad in der ersten Rundes des Volkssportpokals gegen den höherklassigen TSV Markkleeberg.

Nach dem Aufwärmprogramm ertönte der Anpfiff. Die erste Gelegenheit von uns gab es nach einem ruhenden Ball. Der Freistoß fand den Weg auf den Kopf von Marco, der aber über das Tor köpfte. Markkleeberg nur mit einem Fernschuss mit dem Ball in Richtung Tor. Wir spielten einen ruhigen Ball und kombinierten uns sicher aus der Abwehr heraus. Nach schöner Kombination über links konnte Marco aus dem Rückraum gekonnt mit der Innenseite ins lange Eck zum 1:0 für uns vollenden – Frei nach dem Motto: Genauigkeit vor Schärfe. Dieser Treffer gab uns Sicherheit.

In der zweiten Halbzeit setzte Tarik ein erstes Achtungszeichen – sein Schuss ging leider an die Latte. Die nächste, durch Riese eingeleitete, Gelegenheit hatte wieder Marco. Diesmal versuchte er es mit Gewalt und jagte den Ball in Richtung A38. Die Gastgeber versuchten nun durch Härte ins Spiel zu finden und das gelang auch. Heini musste einmal wirklich eingreifen, als er einen Gewaltschuss von der Strafraumgrenze mit Mühe entschärfte. Der TSV versuchte nun mit langen Bällen auf die körperlich groß gewachsenen Spieler Gefahr zu erzeugen. Wir schafften es aber bis zum Schluss die Null zu halten und ziehen verdient in die nächste Runde ein.

Fazit: Schöner Auftakt mit positivem Ende für uns gegen einen starken Gegner.

Heini – Philipp (Tino), Chris, David2 – Tom, Riese – Sepp (David1), Tarik, Toni – Marco, Berti (Daniel)

Marco