12. September 2017 Senioren, Volkssport EO

Auf einem wunderbar zu bespielenden Platz traten wir zum Auswärtsspiel beim Aufsteiger SV Tapfer an. Diesmal konnten wir sogar drei Wechsler aufs Protokoll schreiben. Das Spiel begann ausgeglichen, ohne wirklich gute Torchancen auf beiden Seiten. Die Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Wir machten uns das Leben meist selbst schwer, indem sich viele Unkonzentriertheiten bei der Ballannahme und einfache Abspielfehler einschlichen. Dazu kamen zwei gelbe Karten wegen Meckerns von Toni und Johannes. Letztlich gab es in der ereignisarmen ersten Hälfte je eine gute Gelegenheit auf beiden Seiten. Ein Weitschuss auf unser Tor aus über 25 Metern senkte sich noch gefährlich und setzte auf der Oberkante der Latte auf. Im Gegenzug schlug Berti eine gefährliche Flanke von links außen in den 5-Meterraum, von wo aus Harald am langen Pfosten leider knapp verpasste.

Nach der deutlichen Halbzeitansprache, gingen wir nun zielstrebiger zu Werke. Nach einem Einwurf von der rechten Seite kombinierten sich Alex und Tarik durch die Abwehrreihen. Tarik kam auf Höhe der Strafraumgrenze zum Abschluss, welcher unter Mithilfe des Pfostens den Weg ins Tor fand. 1:0! Wir hörten nicht auf und spielten weiter nach vorn. Alex wurde im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Kapitän Toni trat an und versenkte mit Karacho. Doch zu früh gefreut – der Schiri ließ den Elfmeter wiederholen, weil einer unserer Spieler zu früh in den verbotenen Raum lief. Unglücklicherweise waren sowohl wir als auch der Gegner bereits wieder komplett zum Anstoß aufgestellt, als der Schiri seine Entscheidung verkündete. Wahrscheinlich ging deshalb bei Toni die Konzentration verloren und der zweite, dann reguläre Versuch, ging knapp drüber. Nach vehementen Protesten wurde unser Coach Sven dem Innenraum verwiesen.

Wie es der Fußballgott so wollte, bekamen wir aber nochmal einen Elfmeter – wieder berechtigt. Nach einer Ecke, die zunächst geklärt wurde, setzte Johannes beherzt nach. Seine Flanke wurde mit der Hand abgefälscht, was den Pfiff auslöste. Diesmal trat Tarik an, der den Keeper souverän ausguckte und den Ball versenkte. Der Anschlusstreffer von Tapfer fiel keine 5 Minuten später, nach schöner Kombination über unsere rechte Abwehrseite.

Nun verpassten wir es leider den berühmten Sack zuzumachen. Sebastian scheiterte frei vor dem Tor nach Freistoßflanke. Tarik nahm eine Flanke von Berti volley und schoss genau den Torhüter an. Ärgerlich! Tapfer warf nun alles nach vorne. Unsere Abwehr um Chris und Heini im Tor hielt dem Druck aber stand, sodass wir mit hochverdienten 3 Punkten nach Hause fahren konnten.

Spielbericht von Tarik

Heini, Bernd, Philipp, Chris, Tino, Patrick, Toni, Tarik, Johannes, Sepp, Alex, Daniel, Berti, Harald

Tarik (45., 60.)