2. Mai 2018 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Roter Stern – SpvGG 2:2

Aufgrund verletzungs-/ bzw. arbeitsbedingter Ausfälle, ging es für uns mit dem letzten Aufgebot zu den Sternen.Gespielt wurde dieses Mal nicht wie gewohnt am Goethesteig sondern im Sportpark Dölitz. Bei bestem Sommerwetter und einem super Rasen waren die Voraussetzungen optimal. Unsere Truppe stellte sich von selbst auf und so hieß die Devise erstmal hinten sicher stehen.

Nach anfänglichem Abtasten beiderseits, war es Alex der nach 15 Minuten das erste Achtungszeichen setzen konnte. Sein Schuss aus 25 Metern ging aber einen guten Meter übers Tor. Der Gastgeber konnte zwar das ein oder andere Mal durch gelungene Einzelaktionen auf sich aufmerksam machen, ohne aber große Chancen zu entwickeln. Die größte Chance im ersten Abschnitt hatte Sepp – nach mustergültigem Pass von Alex in die Tiefe verfehlte er knapp die Führung.

Die fiel dann für den Roten Stern nach einer Flanke von der rechten Seite, sprang Alex der Ball unglücklich an die Hand. Zur Verwunderung legte der Schiedsrichter den Tatort innerhalb des Strafraums. Handelfmeter! Dieser wurde souverän verwandelt .Im direkten Gegenzug gab es nochmal Eckball für uns, den Matze perfekt auf Johannes brachte und der per Kopf zum Ausgleich traf. Damit ging es die Pause.

Nach kurzer Ansprache waren sich alle einig…Hier geht nochwas! Leider verflachte die 2.Halbzeit und wir konnten nur selten Torgefahr entwickeln. Standards waren zu unpräzise bzw. konnten vom Gegner geklärt werden. Der Rote Stern hingegen kam zu 2 sehenswerten Distanzschüssen die beide Male von Heini in höchster Not pariert werden konnte. Als sich alle schon mit dem 1:1 abgefunden hatten, kam der Stern nochmal gefährlich über die rechte Seite, setzte sich im 1 gegen 1 durch und bediente im Strafraum den vollkommen freistehenden Stürmer…1:2

Jetzt galt es alles nach vorne zu werfen um irgendwie doch die eine Möglichkeit zu bekommen. Heini nahm sich bei einem Freistoß aus gut 40 Metern ein Herz und hämmerte den Ball ans Lattenkreuz. Das wäre es gewesen! Doch die allerletzte Chance gab es noch. Freistoß halbrechte Position von Alex und wieder war Johannes per Kopf zur Stelle und traf zum umjubelten Ausgleich in der 4.Minute der Nachspielzeit. Danach war sofort Schluss.

Fazit: Insgesamt eine in Ordnung gehende Punkteteilung und tolle Moral der Mannschaft die nach zweimaligem Rückstand zurückkam.

Bericht: Toni

Heini – Patti, Philipp, Bernd – Alex, Matze, David, Daniel – Sepp, Aaron(Rolo)

Johannes 2x