14. August 2018 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Spvgg – Stadtwerke 3:0

Bei guten Wetter starteten wir auf unserem, im Vergleich zum Vorjahr etwas besseren, Rasenplatz 2 zum ersten Ligaspiel gegen die Stadtwerke. Wir konnten diesmal sogar mit 4 Wechslern antreten. Auf dem hohen Rasen entwickelte sich ein recht langsames Spiel, ohne zwingende Torchancen. Wir bemühten uns um Spielkontrolle und hatten deutlich mehr vom Spiel. Wirklich zwingend wurde es allerdings nicht.

Die zweite Halbzeit starteten wir zielstrebiger. Die Versuche von Tarik und Berti verfehlten das Tor noch, doch Riese machte es dann besser und vollendete einen schönen Spielzug zum 1:0. Nun erspielten wir uns weitere Chancen. Marco konnte im Nachstochern zum 2: erhöhen. Nun wurde es etwas ruppiger und der Schiri war nicht immer Herr der Lage. Mit dem Schlusspfiff noch das 3:0 von Marco nach schönem Spielzug über Riese und Tarik.

LFC – Spvgg 0:0

Gegen den LFC ging es nun darum die Form des Pokalspiels und des Liga Auftaktes zu bestätigen. Gegen einen spielstarken Gegner auf gutem Geläuf wurde sich zunächst erst abgetastet. Hinten standen wir stabil, aber nach vorn war nicht viel Gefahr. Pepe und Riese scheiterten dabei am Tormann oder an sich selbst. Halbzeit torlos.

In der zweiten Halbzeit war die Devise zunächst: Safety First und die Null muss stehen. Tony und Tom mit Aktionen nach vorn, aber leider wieder glücklos. Vom Gegner kam in der Phase nicht mehr viel, beide Mannschaften neutralisierten sich, wobei wir ein Chancenplus hatten. Am Ende nochmal ein offener Schlagabtausch, jedoch ohne Abschlussglück auf beiden Seiten.

gegen Stadtwerke: Riese, Marco 2x

gegen LFC: Fehlanzeige