23. Februar 2018 Aktuell, C1 (2008er) AW

Nachdem wir die Liga im Dezember mit Platz 1 abgeschlossen haben, standen im Winter für unsere E2 einige Hallenturniere auf dem Programm:

SV Lok Engelsdorf U10 Hallenturnier – 4. Platz

Die Vorrunde wurde auf dem ersten Platz beendet mit 2 Siegen und einem Unentschieden.
Im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 waren wir jeweils die Mannschaft mit den meisten Spielanteilen und Chancen aber die Chancenverwertung war nicht optimal und so wurden beide Spiele unglücklich verloren.

Torschützenkönig beim Turnier wurde Joshua mit 6 Treffern.

SV Groitzsch Hallenturnier – 5. Platz

In der Vorrunde gab es für uns 2 Niederlagen und einen Sieg, was am Ende Platz 3 bedeutete.
Das Spiel um Platz 5 gewannen wir nach einer verdienten 3:0 Führung und anschließender Nachlässigkeiten am Ende knapp mit 3:2.

Torschützen: Joshua, Logan, Tizian

Hallenmeisterschaft Liga C&D / LVZ Sportbuzzer-Cup – 6. Platz

Mit 4 Niederlagen und einem Unentschieden belegten wir in diesem stark besetzten Turnier den 6. Platz. Als Mannschaft aus dem jungen E-Jugend Jahrgang konnten wir der größtenteils ein Jahr älteren Konkurrenz auf den sehr langen Spielfeldern oftmals gut Paroli bieten aber dennoch kein Spiel gewinnen.

Torschützen: Joshua, Tim H., Lennox

SpVgg 1899 Leipzig E2 Hallenturnier – 1. Platz & 7. Platz

Bei diesem Turnier traten wir als Gastgeber mit 2 Teams an. Eine Mannschaft belegte nach 2 Unentschieden und einer Niederlage in der Vorrunde den 4. Tabellenplatz. Die andere SVL Mannschaft schloss mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden die Vorrunde auf Platz 2 ab.

Im Spiel um Platz 7 gab es dann einen deutlichen 4:0 Sieg bei dem Emily doppelt traf.

Das Halbfinale war ein umkämpftes Spiel von zwei gleichwertigen Teams mit Chancen auf beiden Seiten von denen aber keine genutzt wurde. So entschied das Siebenmeterschiessen über den Finaleinzug. Mit einem 3:1 waren wir der glückliche Sieger.

Im Finale waren wir die spielbestimmende Mannschaft aber auch diesmal fielen in der regulären Spielzeit keine Tore, sodass wieder das Siebenmeterschiessen über den Sieg entschied. Auch diesmal waren wir dabei wieder erfolgreich mit 2:1 und holten uns den Turniersieg.

Beide SVL Mannschaften haben sich im Laufe des Turnieres von Spiel zu Spiel gesteigert und am Ende gemeinsam den Turniersieg gefeiert.

Torschützen: Joshua, Cedric, Tom, Logan, Emily, Omer,
Torschützenkönig: Joshua

SV Liebertwolkwitz Hallenturnier – 3. Platz

Nach 3 Unentschieden und einem Sieg beendeten wir die Vorrunde auf Platz 2.
Im Halbfinale hielten wir mit der E1 des Gastgebers lange gut mit aber waren am Ende doch unterlegen.
Das Spiel um Platz 3 endete ohne Tore, und so musste das Siebenmeterschiessen entscheiden, dass wir mit 2:1 gewannen.

Torschützen: Joshua, Cedric, Logan