17. September 2017 Aktuell, Verein EO

“Wie sollen wir denn hier Fußball spielen?!” Gar nicht so leicht. Nur das halb verrostete Tor ganz hinten vor den Zäunen verrät, dass die Wildnis hinter Feld 4 mal ein Fußballplatz war. Das arg verwucherte Gelände braucht ganz dringend mal eine Intensivpflege – da kommt eine Vereinsaktion von MDR Jump gerade recht: Der Radiosender verlost 5 x 5000 € für Vereine in Mitteldeutschland. Was man dafür tun muss? Den Verein in einem 30 Sekunden langen Video vorstellen und bewerben. Das kriegen wir hin, dachte sich Andreas Weber (unser E2-Trainer) und war gleich voll motiviert. Also haben wir mit Kamera, Rasenmäher und den spielfreudigen Mädels und Jungs der F2 dem strubbeligen Feld mal wieder einen Besuch abgestattet. Den Ball hin- und herzupassen war gar nicht so leicht, aber die kleinen Kicker haben sich super geschlagen.

Morgen werden wir erfahren, ob unsere Bewerbung in die engere Auswahl der Jury aufgenommen wurde. Falls ja, heißt es: Fleißig abstimmen für die SVL!

Danke an die Hauptdarsteller: Unsere F2 und ihre Trainer Daniel Scheller und Steve Hermann sowie unser Platzwart Benjamin Harenburg.

Danke an die Komparsen, die im Hintergrund fleißig angefeuert haben.

Danke an Filip Schaffranek, der den Text für das Video eingesprochen hat.

Und ein großes Dankeschön vor allem an Andreas Weber für Initiative, Drehbuch, Kamera und Schnitt!