5. Juli 2022 Verein LG

Nach 2 Jahren Corona-Pause konnten wir am vergangenen Samstag endlich wieder ein Vereinsfest auf heimischem Grund veranstalten. Geplant war bei bestem Wetter reichlich Fußball, Spaß, Musik, Beisammensein und gutes Essen/Trinken.

Der Samstag startete mit einem Spiel für Eltern und Kinder, ein voller Erfolg für Groß und Klein, bei dem der Spaß an erster Stelle stand, aber auch fußballerisch einiges zu bieten hatte. Belohnt wurden alle mit einer Medaille, vergeben durch den Vorstand und abgekühlt wurde durch eine Fassbrause oder Radler, am zwischenzeitlich aufgebauten Ausschank. Das Spiel hat Eltern, sowie Kindern viel Spaß gemacht und wird sicher wiederholt werden!

Zur Mittagszeit füllte sich zunehmend das Vereinsgelände. Der Grill und der Ausschank wurden bereits gut besucht, auf der Hüpfburg war ordentlich Betrieb und der Eiswagen war sowohl für die Kleinen, als auch die Großen ein Hingucker. Zunehmend trafen auch Spieler*innen des Turniers am Nachmittag ein, um sich vorab ins Getümmel zu mischen und sich bereits warm zu machen.

Um 14 Uhr ging es mit dem Turnier los. 14 Mannschaften waren angereist, um am Vereins-Turnier teilzunehmen. Dabei nahmen 12 „heimische“-Mannschaften von C-Jugend bis Altherren, Volkssport und Frauen teil und die SVL empfang 2 externe Gastmannschaften. Zuerst stand die Gruppenphase mit je 7 Mannschaften an, um bei Spielen à 10 Minuten fußballerisches Talent unter Beweis stellen zu können. Gefolgt vom Halbfinale und 9-Meter schießen, um die Platzierungen aller Mannschaften festmachen zu können. Letztlich standen unsere 2. Herren und die C1-Jugend, unsere jüngste Mannschaft, im Finale und musste sich miteinander messen. Gewonnen haben unsere 2. Herren. Der 2. Platz ging somit an die C1-Jugend und der 3. Platz an den Volkssport. Glückwunsch!
Auch wenn es nicht für alle für einen Treppchen-Platz gereicht hat, war es für alle Teilnehmenden Mannschaften ein schöner Fußballnachmittag, an dem der Spaß an erster Stelle stand und jede Mannschaft ihre eigenen Erfolge feiern konnte.
An dieser Stelle vielen Dank an die Organisation des Turnieres, alle freiwilligen Helfer*innen und das Schiedsgericht!

Nach dem Turnier wurde gemeinsam bei musikalischer Unterhaltung und gutem Essen/Trinken bis spät in den Abend gefeiert.

Alles in allem sind wir sehr glücklich, wieder ein Vereinsfest in diesem Rahmen veranstaltet haben zu können und sind sehr zufrieden wie das diesjährige Vereinsfest verlaufen ist! Hoffentlich können wir dieses im nächsten Jahr wiederholen!

Ein großes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen, die das gute Gelingen dieses Festes ermöglicht haben!