14. September 2020 2. Herren, Aktuell, Allgemein, Senioren Kay Hanisch

Nach dem verpatzten Saisonauftakt zuhause waren die Männer auf Wiedergutmachungskurs.
Diesen Sonntag musste man bei der 1. Mannschaft vom SSV Kulkwitz ran.

Auf einem schönen Grün nahmen die Männer von Sperber/Skinkys früh das Spiel an sich. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und somit konnte man sich frühzeitig die ersten Chancen erspielen.

In der 16 min war es dann soweit: A. Obermeyer nach Foulelfmeter zum verdienten 0:1.

Man spielte eindrucksvoll  gleich weiter und ließ dem Gegner kaum Möglichkeiten bis zur Halbzeit.

In der 2. Halbzeit anfangs gleiches Bild, allerdings merkte man, dass die Hausherren nun mehr wollten. Sie störten zunehmend unser Aufbauspiel.

Dennoch hatte man heute nicht das Gefühl, das unsere Truppe wie die Woche zuvor das Spiel abgeben wollen würde.

Auch in der 2. Halbzeit erspielte man sich 100%ige Chancen. Leider ließen wir wieder zuviel ungenutzt. Das Spiel wurde zunehmend unschöner und war von groben Fouls geprägt.

Ab der 80. Min durften wir nur noch zu zehnt spielen… Yacine sprang übermütig von hinten in den Mann rein und bekam gelb-rot. Glück gehabt, einige Schiris hätten dafür sicherlich auch glatt rot gezogen.

Somit musste man die letzten 10 Minuten in Unterzahl das Ergebnis über die Bühne bringen.

Man rührte hinten Beton an und knallte das runde Leder einfach nach vorne.

Jaafar hätte kurz vor Schluss noch das 2. Tor schießen müssen, vergab diese Chance aber kläglich.

Fazit: Eine sehr gut eingestimmte und kämpferische Truppe holt hoch verdient ihre ersten 3 Punkte.

Diese Einstellung gilt es nun ins nächste Spiel mitzunehmen.