#SVLFamilieBleibtAmBall

Liebe SVL’er

um unsere Spielerinnen und Spieler während der #socialdistancing Zeit fit zu halten und damit sie das Fußballspielen nicht verlernen, haben wir uns etwas überlegt.

Wir möchten als Verein in dieser Zeit mit unseren Mitgliedern – von Bambini bis Alte Herren – in Kontakt bleiben und unseren Sportlern auch etwas Beschäftigung und Unterhaltung bieten.

Die Idee: Die #SVLFamilieBleibtAmBall Challenge:

1. Wir werden regelmäßig Videos mit Übungen auf unseren Social-Media-Kanälen posten, die ihr nachmachen könnt.

2. Filmt euch dabei, wenn Ihr diese Übungen nachmacht und schickt die Videos in die WhatsApp-Gruppe eurer Mannschaft.

3. Euer Trainer leitet die Videos dann weiter an den Verein, damit sie auf unseren Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, Website) gezeigt werden können.
    Wer nicht möchte, dass sein Video dort veröffentlicht wird, schreibt das bitte seinem Trainer. Dann bleibt das Video nur in der WhatsApp-Gruppe der jeweiligen Mannschaft und wird nicht veröffentlicht.

4. Beim Veröffentlichen möchten wir gern den Vornamen und die Mannschaft dazuschreiben, also gebt diese Infos bitte mit an.

5. Die Mannschaft, welche die meisten Videos schickt, bekommt am Ende dieser Challenge einen Preis. Dabei zählen auch jene Videos, die nicht auf den Social-Media-Kanälen veröffentlicht werden dürfen.

6. Die Aktion lebt von uns allen, je mehr Videos ihr schickt, desto länger kann diese Challenge andauern.

7. Du hast eine Idee für eine tolle Übung, die wir den anderen SVL-Mitgliedern im Rahmen unserer Challenge zeigen sollen? Schick sie uns! Dein Trainer stellt den Kontakt her.

Macht alle mit! Egal ob du Spieler bei den Bambini, der B-Jugend, den Frauen oder bei den Alten Herren bist.
Haltet euch fit und bleibt am Ball, damit wir nach dieser Zwangspause weiter gut zusammen Fußball spielen können!

Wir freuen uns schon sehr darauf euch alle wiederzusehen, auch wenn es vorerst nur digital ist!

⚠️ Alle Teilnehmer werden dazu aufgefordert die Corona-Regeln einzuhalten und das Social Distancing zu befolgen.

⚠️ Diese Challenge ist für SVL’er gedacht, die sich zu Hause oder auf Ihrem eigenem Grundstück aufhalten.

Regeln:

1. Jedes SVL Mitglied kann sich beteiligen, indem es Videos & Fotos in die Whatsapp-Gruppe seiner Mannschaft stellt, auf denen die vom Verein vorgegebenen Übungen nachgemacht werden.

2. Schickt ein SVL’er mehrere Videos der selben Übung wird das als ein Video gezählt.

3. Du möchtest auf dem Videos nicht erkennbar sein? Kein Problem, dann filme dich von hinten oder so dass dein Gesicht nicht zu sehen ist. Wichtig ist nur, dass du aktiv bist und die Übungen machst.

4. Abhängig davon wie lange unser Vereinsleben ruhen muss, verkünden wir ein Datum an dem die Challenge endet. Danach werten wir aus, welche Mannschaft die meisten Videos erstellt hat und ermitteln den Gewinner.

5. Welchen Preis das Gewinnerteam erhält werden wir noch verkünden.

Challenges:

Challenge 1: Lupfe den Ball ins Ziel

Challenge 2: Neck Stall mit Freestyler Max

Challenge 3: Beidfüßig passen

Challenge 4: Jonglieren

Challenge 5: Slalom & Pass

Challenge 6: Zielschießen

Challenge 7: Ball mit der Sohle führen

Challenge 8: Koordination, Stabilität & Ausdauer

Challenge 9: Körperfinten

Challenge 10: Tipp den Ball

Challenge 11: Kreis mit der Sohle

und auch auf:

Facebook       Instagram

Endergebnis:

Sieben Wochen und 11 Challenges mit toller Beteiligung unserer Mitglieder liegen hinter uns. Wer unsere Challenge gewonnen hat könnt ihr hier herausfinden.

#SVLFamilieBleibtAmBall