Leipziger Westpokal

Der Leipziger Westpokal ist eine jährlich stattfindende Turnier-Reihe für alle Teams von den Bambini bis zu den Alten Herren. Nach einem guten Start im Jahr 2019 konnten wir die diese Serie coronabedingt noch nicht endgültig etablieren – die Turniere 2020 – 2022 mussten wir leider absagen.

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr im Nachwuchsbereich und für die AltHerren einen tollen 2. Leipziger Westpokal ausrichten können!

Rahmenprogramm

Das Turnier findet immer im Rahmen unseres Vereinsfest statt bei dem wir an allen drei Tagen ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen. Neben leckerem Essen vom Grill werden natürlich auch Getränke und Kuchen verkauft.

Auszeichnungen

Der Turniersieger erhält bei der Siegerehrung einen Wanderpokal. Dieser wird direkt nach dem Turnier von der Turnierleitung wieder entgegengenommen, um in den folgenden Tagen den Namen des Turniersiegers in den Pokal gravieren zu lassen. Der Wanderpokal wird dem Sieger-Team danach wieder leihweise ausgehändigt bis zum Turnier im Folgejahr.

Der Turniersieger hat durch seinen Sieg automatisch einen festen und kostenfreien Startplatz für das Turnier im darauffolgenden Jahr in derselben Altersklasse. Einige Wochen vor dem Turnier im Folgejahr werden wir als Veranstalter den Wanderpokal wieder in Empfang nehmen.

Sollte bei einem Turnier eine Mannschaft gewinnen, die im Folgejahr dann in einer höheren Altersklasse spielt, so übernimmt automatisch die Mannschaft desselben Vereins den Startplatz, die in derselben Jugend spielt wie der Turniersieger des Vorjahres. Beispiel: Eine F1 gewinnt im Sommer 2019, spielt aber ab Herbst 2019 in der E-Jugend. Somit übernimmt im Sommer 2020 die Mannschaft vom selben Verein die in dem Jahr als F1 spielt den Startplatz beim F-Jugend Turnier.

ANSTEHENDE TURNIERE

2. Leipziger Westpokal – 2023 (Vereinsfest)

30. Juni – 02. Juli 2023

Einladung zum Sommerfest und Leipziger Westpokal