4. September 2017 1. Damen, Aktuell, Allgemein MD

Im dritten Ligaspiel mussten unsere Damen die dritte Niederlage einstecken. Auswärts beim Meister SpG Döbeln/Hartha wusste man von Anfang an, dass es sehr schwer wird mindestens einen Punkt mitzunehmen. So konzentrierte man sich in erster Linie auf die defensive Arbeit und versuchte vor allem die Spielmacher der Gegner auszuschalten, was sich auch die erste halbe Stunde auszahlte. In der 32. Minute konnten dann allerdings die Gastgeber in Führung gehen. Unsere Mädels hielten dennoch gut dagegen, erspielten sich auch Möglichkeiten. Doch es scheiterte immer wieder an dem entscheidenden Abschluss…

In der zweiten Halbzeit konnte Döbeln/Hartha mit einem Kopfballtor auf 2:0 erhöhen. Anschließend war es ein Handspiel im gegnerischen Strafraum, welcher uns die Möglichkeit des Anschlusstreffers bot. Rebecca L. verwandelte und unsere Mädels drehten noch einmal auf. Leider hat es für ein weiteres Tor nicht gereicht, aber dennoch war es im Großen und Ganzen eine gute kämpferische Leistung im Vergleich zu letzter Woche, auf welcher man aufbauen kann.