22. Juli 2022 Aktuell, Allgemein, Verein LG

In den letzten Jahren hat der 5m-Raum auf unserem Spielfeld 1 sehr gelitten. Wo eigentlich saftiger Rasen sein sollte, war nun nur noch betonartige trockene Erde und viel Staub. Der Horror für alle Torhüter*innen die regelmäßig Einsatz für die SVL zeigen. Damit Verletzungen vorgebeugt und der Spieluntergrund wieder so genutzt werden kann, wie es sein sollte, wurde in der vergangenen Woche Rollrasen ausgelegt. Der Untergrund wurde in Zusammenarbeit mit der SVL von einer Firma vorbereitet und der Rasen ausgelegt. Nun heißt es, bei der momentanen Hitze, stets reichlich Wasser zu geben und den Prozess des Anwachsens zu unterstützen.

Wir möchten euch bitten, die nächsten Wochen einen großen Bogen um die abgesteckten Bereiche im 5m-Raum zu machen. Lasst dem Geläuf ausreichend Zeit, damit wir bald wieder Freude daran haben können.

Vielen Dank!