23. September 2019 1. Herren, Aktuell, Allgemein, Senioren Kay Hanisch

Nach der 2:3 Heimschlappe gegen Wahren waren die Männer von Bachmann und Sperber auf Wiedergutmachung aus. Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie, in der die Spielvereinigung die tonangebende Mannschaft sein sollte. Bis zur 20. Minute jedoch war noch viel Stückwerk dabei, ohne viel Gefahr auf beiden Seiten. Dann jedoch konnte durch die Mitte ein blitzsauberer Angriff initiiert werden. Bernitt steckte einen Ball durch die Schnittstelle auf Jahnke durch, der uneigennützig quer auf Obermeyer legte. Dieser behielt die Übersicht und vollendete klinisch ins rechte Eck. Das Spiel gestaltete sich danach offener, Meier ersetzte den verletzten Winkler und bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten mehrere halbgare Chancen, die sicherlich besser ausgespielt hätten werden können. In der zweiten Halbzeit wollten beide Seiten mehr. Ali Abdulrahman entschärfte zwei Bälle von Taucha exzellent und wollte seine weiße Weste behalten. Obermeyer, Meier und El Mostapha scheiterten am ebenfalls gut aufgelegten Hüter der Gegenseite nur knapp. Nachdem die Partie auch durch mehrere Fouls und gelbe Karten an Ruppigkeit gewann, konnte in der 70. Minute tatsächlich wieder etwas fußballerisches zum Spiel beigesteuert werden. Tigist stand nach einer Ecke goldrichtig und konnte den Ball über die Linie drücken ohne vom Boden abzuspringen. Der Hüter konnte es nicht verhindern. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher geschraubt werden können, doch die Spielvereinigung scheiterte im Abschluss an sich selbst oder dem gegnerischen Hüter. Am Ende des Spiels sah Tscheschke noch die fragwürdige Gelb-Rote Karte wegen unnötigem Zeitspiel. Das Trainerteam konnte dennoch eine deutliche Leistungssteigerung des Teams sehen und kann einen klaren Leistungstrend der Mannschaft nach oben beobachten. Am Ende des Spiels packte Jahnke noch einen Okocha an der Eckfahne aus, ganz zur Freude des mitgereisten Anhangs.

Obermeyer (20.Min.)

Tigist (74.Min)