17. Juni 2018 1. Damen, Aktuell, Allgemein, Senioren EO

Zum letzten Saisonspiel empfingen unsere Damen heute das Team von Roter Stern Leipzig. Letztere waren mit einiger Verstärkung angereist und die 20-30 Fans sorgten ordentlich für Stimmung an der Demmeringstraße. Das half ihrer Mannschaft jedoch auch nicht weiter, denn das Spiel bestimmten die Mädels von der SVL.

Und so fiel in der 15. Minute auch schon das erste Tor: Eine Flanke von links und R. Leede mit schönem Kopfball – eins null. Zehn Minuten später brachte M. Kresse dann eine Flanke herein und L. Lohse markierte das zwei zu null. Die Spielvereinigung hatte weiter mehr vom Spiel, die Chancen blieben jedoch erstmal aus. Noch vor der Halbzeit fiel dann aber auch der Treffer zum 3:0 – R. Leede brachte den Ball rechts unten im Tor unter.

In der zweiten Hälfte traten die Gegnerinnen dann stärker auf und suchten den Weg zu unserem Tor. Endgültig zwingende Chancen gab es aber kaum und wenn, dann eilte M. Barthelmeß zur Stelle und hielt ihren Sechzehner sauber. Kurz vor Schluss traf R. Leede dann zum dritten Mal, auch wenn das Spiel natürlich längst entschieden war.

Insgesamt ein verdienter Sieg für Damen der SVL, die damit an die Leistung der vergangenen Wochen anschließen konnten. Nachdem man mit null Punkten in die Rückrunde gestartet ist, können sich 19 Punkte am Saisonende wirklich sehen lassen – Glückwunsch!