13. April 2018 1. Herren, Aktuell, Allgemein, Senioren EO

Am gestrigen Donnerstag stand der Nachholer gegen Blau-Weiß Leipzig in den heimischen Gefilden an.
Die SVL begann mit einem furiosen Start, bereits in der 2. Minute ging man durch Fred Jahnke in Führung. Eine Flanke von links außen senkte sich über dem Torhüter ins lange Netz. Ein richtiger „Stinker“.
BWL schüttelte sich kurz und begann die Mannen der SVL unter Druck zu setzen. Mit guten Pressing störten sie den Spielaufbau und so war es schwer für die Gastgeber ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. In der 42. Minute ein Freistoß der Gäste in den Strafraum geschlenzt, wo J. Adam den Ball dann – noch unhaltbar abgefälscht – ins Netz befördert.
In der zweiten Halbzeit wollte Spielvereinigung dann mehr. Man begann drangvoll und überlegt. 49. Minute: Rik Tetzner setzt sich kraftvoll durch und markiert das 2:1 für die Hausherren. Man erspielte sich noch einige gute Möglichkeiten, doch blieb der Torerfolg aus. Zu guter Letzt vergab man noch einen Elfer.
Am Ende blieb es beim 2:1 – ein verdienter Arbeitssieg gegen eine starke Truppe von BW Leipzig.

Fotos vom Spiel gibt es hier.

Fabian Bauer, Josef Meyer, Andre Sperber, Rik Tetzner, Benjamin Harenburg, Tobias Küster (69. Daniel Scheller), Andre Obermayer, Peter Prautzsch, Steve Herrmann ( 59. Alexander Puzanov), Steffen Dutschek, Frederik Jahnke

1:0 Frederik Jahnke (2.)

1:1 Julius Adam (42.)