10. Oktober 2023 Aktuell, Allgemein, Verein Kay Hanisch

Engagement.Messe Leipzig – wir sind dabei
Als Verein ist es unser großes Ziel Kinder und Erwachsene für Bewegung und eine gesunde Lebensweise zu begeistern. Mithilfe der Ballsportart Fußball erlernt der Nachwuchs zwischen 4 und 18 Jahren wichtige motorische Fähigkeiten. Zudem bauen alle Mitglieder eines jeden Alters ihre Fitness aus und sie werden mit zahlreichen sportlichen Werten wie Fairness, Teamgeist und Integration vertraut gemacht.

Um dieses Ziel auch weiterhin erreichen zu können, sind wir als Breitensportverein tatkräftig auf die Unterstützung von Ehrenamtlichen angewiesen. Dabei handelt es sich natürlich um Übungsleiter sowie es auch viele andere Möglichkeiten gibt den Verein zu helfen, egal wie viel Zeit ein jeder ermöglichen kann.

Aus diesem Grund freuen wir uns, dass in diesem Jahr wieder die Engagement Messe stattfindet. Über 90 Stände und diverse Mitmach-Aktionen geben Einblick in die vielfältigen Engagement-Möglichkeiten in Leipzig – darunter findet sich auch unsere SVL, als einziger Fußballverein der Stadt. Bei der vergangenen Messe wurden 1000 Besucher gezählt und so ist unsere Hoffnung groß, dass wir in diesem Jahr viele Interessierte an unserem Stand begrüßen dürfen.

Aus diesem Grund bitten wir euch – teilt den Termin, macht Werbung für die SVL und kommt gern selbst bei unserem Stand vorbei:

• Samstag, der 4. November 2023
  • Von 11 Uhr – 17 Uhr
  • Neues Rathaus (untere Wendelhalle)
  • Eintritt frei

Wenn jemand von euch zudem Interesse hat zu helfen und unsere SVL an dem Tag zu präsentieren, dann meldet euch bitte bei Kay (). Hilfe ist willkommen.