3. Mai 2018 1. Herren, Aktuell, Allgemein, Senioren Kay Hanisch

Am vergangenen Sonntag war die SVL zu Gast bei der SG Taucha 99. Von der Tabellen-Konstellation eine vermeintlich leichte Aufgabe für unsere 1. Herren. Doch Taucha war keineswegs bereit die Punkte einfach so herzugeben. Die Spielvereinigung traf auf einen kompakten Defensiv-Verbund. Spielideen seitens der SVL waren in der 1. Halbzeit kaum da, man tat sich offensiv schwer. Auch eine rote Karte für die Hausherren änderte erstmal nichts. Erst in der 61. min erzielten die Gäste aus Lindenau das lang ersehnte 1:0 durch M. Weiß und markierten in der 63. min das 2:0 (A. Puzanov).

Zwei Tage später, am 1. Mai, musste man dann zum Nachholer in Panitzsch ran. Auch hier war man wieder überrascht von dem „nicht teilnehmen am Spiel“ der Hausherren, die immerhin den 3. Tabellenplatz inne hatten. Von Beginn an beschränkten sich die Panitzscher auf das Verteidigen. Sie standen tief, setzten auf Zerstörung im Mittelfeld und versuchten zu kontern. Die Spielvereinigung musste wieder einmal Geduld beweisen. Die Gäste erspielten sich gute Torgelegenheiten, doch haberte es noch an der Umsetzung. In der 2. Halbzeit begann die SVL druckvoller nach vorn und schon in der 59. Minute, nach einer Ecke, erzielte P. Prautzsch die verdiente Führung für die Mannen der Spielvereinigung. Wenig später erkannte man noch ein reguläres Tor von R.Tetzner ab. Die letzen 15 Minuten gehörten Panitzsch, welche auf das 1:1 drängten, jedoch ließ man in dieser Druckphase nichts zu und hatte sogar noch zwei Hundertprozentige liegen lassen.

Ein wohl verdienter Doppelerfolg in 3 Tagen für die 1. Herren der Spielvereinigung, mit Geduld, Mut, Ausdauer, Kraft und Harmonie.

Am nächsten Sonntag trifft die Spielvereinigung in den heimischen Gefilden auf den TSV Böhlitz-Ehrenberg.

Fader Beigeschmack ist das Saisonaus für unseren jungen Torwart Fabian Bauer, der sich nach groben Foulspiel gegen Fortuna schwer verletzte.

Gute Besserung Fabi!