1. September 2022 Aktuell, Allgemein, Senioren, Volkssport Tarik

Schönau I – SpVgg Volkssport 0:0

Beim Aufeinandertreffen der BSV Schönau, erste Mannschaft, gegen unsere Mannen in Deutschlands höchster Volkssport-Liga wurde auf dem Kunstrasen am Cottaweg gespielt. Wir waren diesmal nahezu in Bestbesetzung angetreten und hielten auch gut dagegen. Richtige Chancen waren am Anfang Mangelware, allerdings auf beiden Seiten. Der Ball lief munter zwischen den Abwehr- und Mittelfeldreihen, jedoch schafften wir es oftmals nicht den letzten Pass vernünftig zu spielen. Matthieu hatte auf unserer Seite noch die größte Chance per Kopf In Halbzeit eins. Auf der Gegenseite entschärfte Heini einmal, so als ob er an den Wochenenden 300 Meter weiter entfernt zum Einsatz käme.

In der zweiten Hälfte erspielten wir uns ein klares Übergewicht, jedoch bekamen die Schönauer weiterhin immer einen Fuß oder anderes Körperteil dazwischen, sei es bei Freistößen, Flanken oder Torschüssen. Richtige Herausforderungen hatte der gegnerische Hüter nicht zu bewältigen, sodass wir an uns arbeiten müssen, die überlegene Feldposition auch in Chancen und Toren umzumünzen. Die klarste Chance hatte hier wohl Daniel kurz vor dem Ende, dem man aber bei seinem Schüsschen anmerkte, dass er wohl an diesem Tag das Frühstück ausgelassen hat. 😉

Am Ende ein 0:0, bei dem immerhin die Null hinten sicher stand, vorn aber mehr möglich gewesen wäre.

Heini

Micha, Jakob (Paul), Matze

Lucas (Daniel), Toni, Johannes, Ronny

Matthieu, Tarik, Danilo (Tobi)