2. August 2022 Aktuell, Allgemein, Senioren, Volkssport Tarik

Im ersten Pflichtspiel der Saison standen sich die Volkssport-Kicker vom SVL den Mannen der PKM Anlagenbau gegenüber. Ersatz- und Urlaubsgeschwächt gingen wir als vermeintlicher Favorit in die Partie. Nach einer Phase des Abtastens war Daniel frei durch und scheiterte am sich breit machenden Torhüter der Gäste. Den Nachschuss konnten wir ebenfalls nicht verwerten. 5 Minuten später die große Chance von PKM, nach einem flachen Ball von außen musste Ronny in höchster Not eingreifen und klärte den Ball an den eigenen Pfosten. Mit etwas Glück entgingen wir hier dem Rückstand.

Nach einem harmlosen Einwurf in der eigenen Hälfte und zu kurzem Rückpass spritzte Tarik dazwischen und spitzelte den Ball aus dem Nichts am Hüter vorbei ins Tor zu unserer Führung. Wir blieben gefährlich und hatten durch Steffen die große Chance zur Führung, doch der Ball wollte einen halben Meter vorm Tor nicht auf der richtigen Seite des Pfostens vorbei kullern. Kurz vor der Halbzeit dann doch noch das 2:0, wieder durch Tarik, schön in Szene gesetzt von Toni mit einem öffnenden Pass.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Druckphase von PKM, doch die gut organisierte Abwehr um Patrick und Schlussmann Rolo, mit zwei Glanzparaden zur Stelle, hielten Stand. Wir versuchten immer wieder Entlastung durch Konter, doch die Beine wurden schwer. Tilo hatte aus dem Gewühl noch einmal die Latte getroffen, Tarik scheiterte per Hacke und Fabi per Direktabnahme. Die Druckphase der Gäste endete dann und wir konnten den Deckel drauf machen. Nach schöner Kombination über Micha, Tilo und Tobi passte dieser mustergültig in die Mitte, wo Tarik zum dritten Treffer vor dem ebenfalls bereitstehenden Nilo einschub.

Fazit: Auch in der Höhe ein verdienter Sieg mit einer Mannschaft, die den Namen verdiente. Einer kämpfte und lief für den anderen. Kein böses Wort, sondern nur gegenseitiges Helfen waren zu hören. So geht das! Wir freuen uns nun auf die kommende Saison in Deutschlands höchster Volkssport-Liga. Erster Gegner kommende Woche direkt der amtierende Meister.

Rolo – Micha, Patrick, Ronny – Fabi, Toni – Daniel, Tarik, Nilo – Tobi, Tilo (Sven)

Tarik 3