23. April 2018 1. Herren, Aktuell, Allgemein, Senioren EO

Am Sonntag hatte man die Fortuna Leipzig zu Gast – da trat der Zweitplatzierte gegen den Viertplatzierten in der Stadtklasse an. Es kamen reichlich Zuschauer, die wohl ein Spitzenspiel sehen wollten.
Doch Fehlanzeige. Die Gäste standen von Anfang an mit Mann und Maus in zwei Defensivblöcken und nahmen kaum am Spiel teil. Die Spielvereinigung versuchte mit spielerischen Mitteln sich Chancen zu erarbeiten, jedoch kam nichts Zwingendes heraus. Im Gegenteil, zwei Nachlässigkeiten eröffneten den Gästen gute Kontermöglichkeiten, welche dennoch vereitelt werden konnten.
Die 2. Halbzeit begann wie die Erste. Fortuna verteidigte und die Mannen aus Lindenau versuchten sich dem ersten Treffer zu nähern. Der Druck für die Fortuna wurde größer und durch ein Eigentor in der 74. Minute ging man hochverdient in Führung. Die Gäste standen nun nur noch hinten drin, so dass sich gute Chancen für die SVL ergaben. In der 80. Minute dann wieder ein Eigentor, nachdem A. Puzanov wunderbar in Szene gesetzt wurde und sein Schuss vom Pfosten dem herbeieilenden Verteidiger vor die Füße und ins Tor sprang. In der 90. Minute markierte der kurz zuvor eingewechselte M. Weiß noch das 3:0 für die Gastgeber.
Fazit: Verdienter Sieg für die 1. Herren der Spielvereinigung gegen eine Fortuna, die überhaupt nicht am Spiel teilnahm und den Zuschauern somit eine recht einseitige Partie geboten wurde.

Fabian Bauer (69. Tobias Küster), Daniel Scheller, Josef Meyer, Andre Sperber, Rik Tetzner, Benjamin Harenburg, Alexander Puzanov, André Obermayer, Marcus Schröder (82. Marcus Weiß), Steve Hermann (72. Dustin Franke), Peter Prautzsch

1:0 Christian Heinrich (74., ET)

2:0 Lars Thieme (80., ET)

3:0 Marcus Weiß (90.)