7. Mai 2019 1. Herren, Aktuell, Allgemein, Senioren Kay Hanisch

Spielvereinigung fokussiert auf Sieg

Am vergangenen Sonntag war der Mitaufsteiger und Tabellendritte SV Panitzsch/Borsdorf 1920 I zu Gast in der Demmeringstraße.

Tabellarisch gesehen, eine schwere Aufgabe für die Mannen der SpVgg, welche um den Nichtabstiegsplatz kämpfen. PaBo mit einer beeindruckenden Defensive, über die Saison gesehen, gerade mal 20 Gegentreffer.

Von Beginn an war die SpVgg fokussiert, spielbestimmend und sehr präsent in allen Gruppenteilen. Es fehlte nur, wie die Woche zuvor, das Tor. Halbzeit 0:0!

Zweite Hälfte gleiches Bild. Einstellung der Hausherren stimmte, man wollte das Tor.  M. Amborn in der 51. und 64. Minute mit einem Doppelpack, durch gute Vorarbeit von A. Sperber und M. Hagert. A. Sperber belohnte seine Leistung und die der Mannschaft und machte in der 69. Spielminute mit dem 3:0 den Deckel zu.

In der 80. Minute dann nochmal M. Amborn mit einem sehenswerten linken Hammer, 4:0 Endstand.

Ein hochverdienter Sieg der SpVgg Leipzig 1899 I die ihren Gegner beherrschte. Mannschaftlich eine der besten Leistungen, welche diesmal mit einem klaren Sieg belohnt wurde.

Nächsten Samstag ist man zu Gast bei SC Eintracht Schkeuditz I und man möchte genauso couragiert und zielstrebig das Spiel bestreiten.

CG