28. August 2017 1. Herren, Aktuell, Allgemein, Senioren EO

Am 3. Spieltag empfangen die erste Herrenmannschaft auf heimischem Rasen den Gast aus Mölkau. Man dominierte die erste Halbzeit nach Belieben und spielte sich auch zwei, drei Chancen schnell heraus. In der 15. Minute nach Eckball dann die doch verdiente Führung durch Peter Prautzsch, mit wunderbar abgeschlossenem Kopfball. Auch die restliche Spielzeit der ersten Hälfte beherrschte die SVL Ball und Gegener, man hätte durchaus auch auf 2 oder 3:0 erhöhen müssen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit kam Mölkau wie ausgewechselt aus der Kabine, sie nahmen das Spiel und die Zweikämpfe an, wodurch SpV seine Linie verlor. Die gegnerischen Offensivspielern waren mit einmal immer present und kam zu zwei, drei Möglichkeiten in Strafraumnähe. Die Spielvereinigung versuchte wieder zu ihrem Spiel zukommen, was jedoch nicht gelang. Mölkau machte die letze viertel Stunde hinten auf, so das man zu vier Hochkarätern kam… doch die entgültige Enscheidung den Sieg perfekt zumachen, wurde fahrlässig vergeben. So kam wie es kommen musste: in der 85. Minute ein Fehlpass aus dem Mittelfeld in der Vorwärstbewegung und der Konter wurde 1A umgesetzt.
Endstand  1:1!  Schmeichelhafter Punkt für Mölkau, aber auf Grund ihres Auftretens in der zweiten Hälfte und der vergebenen Chancen der SVL-Herren, vielleicht auch nicht ganz unverdient.

Bericht von Trainer Christian Genthe