30. September 2019 1. Herren, Aktuell, Allgemein, Senioren Kay Hanisch

Im Sonntagsspiel zwischen der Spielvereinigung und der SSV Markranstädt II konnte die Heimmannschaft durch einen Doppelpack von Tobias Kaufmann drei wichtige Punkte einfahren. Getreu dem Motto “Never Change A Running System” behielt Trainer Bachmann die Startaufstellung im Vergleich zum letztwöchigen Sieg annähernd bei. Nur Sperber schnürte die Schuhe für den Gelb-Rot gesperrten Tscheschke. In Halbzeit eins egalisierten sich beide Teams größtenteils und so blieben eine Chance für Prautzsch und eine gegnerische Großchance, in der sich der Gegner wohl im Abseits glaubte und daher frühzeitig abschloss, die gefährlichsten Aktionen. Die SpVgg spielte hinten raus sicher, der letzte Pass fehlte jedoch noch. Halbzeit zwei sollte mehr versprechen. Nach zwischenzeitlich stärker aufkommendem Gegner erarbeitete sich das Heimteam immer mehr Anteile. Mit schnellem Umschaltspiel ging es nach vorne. El Mostapha vergab freistehend noch vorm Hüter, doch dann sollte die konstruktive Arbeit belohnt werden. Puzanov wurde über die linke Seite in Szene gesetzt und brachte den Ball scharf in die Mitte. Nach kurzen Annahmeschwierigkeiten in der Mitte fasste sich der eingewechselte Kaufmann ein Herz und schloss überlegt in die linke untere Ecke ab. Der Ball netzte zum 1:0 in der 70. Minute ein. Für die Spielvereinigung ergaben sich in Folge dessen noch mehr Räume. Ein Ballgewinn spielte Puzanov perfekt in den Lauf vom eingewechselten Winkler der ebenfalls über links den Ball scharf in die Mitte brachte. Am zweiten Pfosten war wiederum Kaufmann durchgelaufen und lies sich erneut nicht ein zweites Mal bitten. Er vollendete den schönen Angriff zum 2:0 in der 88. Spielminute. Mit dem frischen Wind in der zweiten Halbzeit und der aufrechterhaltende Konzentration und Ballkontrolle erarbeitete sich die SpVgg einen insgesamt verdienten Sieg. Trainer Bachmann sprach nach dem Spiel seiner Mannschaft ein großes Lob aus: “Ihr habt die Vorgaben und Zielsetzung erreicht und umgesetzt, seid diesmal komplett abgezockt gewesen und habt vor allem clever gespielt.” 10 Punkte stehen nun auf dem Konto vor dem Pokalspiel am Donnerstag gegen die SG LVB II.