Nachdem wir schon im Dezember drei tolle SVL Turniere ausgerichtet hatten, fanden am vergangenen Wochenende vier weitere Turniere statt, zu denen insgesamt 30 Mannschaften aus Leipzig und dem Umland angereist waren.

Steve’s Car Service Pokal – F-Jugend, Jahrgang 2011

In das Turnier des jungen F-Jugend Jahrgangs startete unsere F2 mit einer 0:2 Niederlage gegen den späteren Turniersieger SG Olympia I.

Es folgten ein 2:1 Erfolg über den SV Leipzig Ost und ein 0:0 gegen BSV Schönau I.

Im Spiel um Platz 5 konnte die F2 dann nochmal eine 2:0 Erfolg gegen die SG Bienitz II feiern.

Unsere F3 Mannschaft traf im ersten Spiel auf den SSV Stöteritz II und holte ein 0:0. Gegen das zweite Team der SG Olympia folgte ein 1:0 Sieg.

Durch ein 1:1 Unentschieden gegen die SG Bienitz holte sich die F3 dann den 1. Platz in ihrer Gruppe.

Das Halbfinale gegen BSV Schönau wurde mit 2:0 verloren und so traf die Mannschaft im Spiel um Platz 3 erneut auf die Stötteritzer Mannschaft, die diesmal mit 2:1 triumphierte.

1. SG Olympia U08 #1
2. BSV Schönau I
3. SSV Stötteritz II
4. SpVgg 1899 Leipzig III
5. SpVgg 1899 Leipzig II
6. SG Leipzig Bienitz II
7. SG Olympia U08 #2
8. SV Leipzig Ost 1858

Steve’s Car Service Pokal – D-Jugend, Jahrgang 2007

Am Samstag den 19.01.19 starteten wir in den zweiten Teil unserer Heimturnierserie. Wieder stellten wir zwei eigene Teams.

Beide Teams hatten aufgrund von kurzfristigen Ausfällen nur je einen Auswechselspieler an Bord. Daher war klar dass die Kinder an ihre Grenzen gehen müssen und die Trainer dadurch wenig Möglichkeiten hatten, verschiedenen Sachen auszuprobieren. Wir gingen also mit null Erwartungen in das Turnier.

Überraschenderweise schafften beide Teams den Halbfinaleinzug. Leider mussten sie im Halbfinale gegeneinander antreten. Im Trainingsspiel ist dies zwar normal, aber im Turnier gegeneinander zu spielen ist dann doch irgendwie „komisch“. Dennoch schenkten sich beide Teams nichts. Denkbar knapp setzte sich Team „Spange“ mit 1:0 durch.

Leider gingen beide anschließenden Finals verloren, da den Kids am Ende einfach die Kraft ausging, sodass wir abschließend die Plätze 2 und 4 belegten .

Dennoch sind wir sehr zufrieden.

RM

1. SG Olympia Leipzig U12
2. SpVgg 1899 Leipzig II #1
3. SV Lok Engelsdorf II
4. SpVgg 1899 Leipzig II #2
5. ESV Lok Beucha
6. TSV Böhlitz-Ehrenberg II
7. SG Olympia Leipzig III
8. SG MoGoNo Leipzig III

Physiotherapie Peuker Pokal – F-Jugend, Jahrgang 2010

Mit einem torlosen Unentschieden gegen MoGoNo I startete Team 1 unserer F1 in ihr Hallenturnier. In der zweiten Vorrundenpartie ließ das Team einen 1:0 Erfolg über den FC Grimma folgen.

Auch das letzte Vorrundenspiel gegen den SV Nordwest 1 konnte die Mannschaft mit 1:0 gewinnen und beendete dadurch die Vorrunde auf Platz 1 in ihrer Gruppe.

Im Halbfinale gegen den FC Inter I und im Spiel um Platz 3 gegen MoGoNo mussten die Kids knappe 0:1 Niederlagen hinnehmen und beendeten das Turnier damit auf Platz 4.

Das zweite SVL Team startete mit einer 0:3 Niederlage gegen Blau-Weiß Leipzig I. Gegen den späteren Turniersieger aus Rötha kam eine knappe 0:1 Niederlage hinzu.

Im letzten Vorrundenspiel gegen den FC Inter besiegelte eine 0:1 Niederlage Vorrundenplatz 4.

Das Spiel um Platz 7 gegen den FC Grimma ging mit 1:0 an die Muldestädter, denen unser gastfreundliches SVL Team somit den achten Platz bei diesem Turnier ersparte.

1. Röthaer SV I
2. FC Inter Leipzig I
3. SG MoGoNo Leipzig I
4. SpVgg 1899 Leipzig I #1
5. SV Leipzig-Nordwest I
6. FC Blau-Weiß Leipzig I
7. FC Grimma
8. SpVgg 1899 Leipzig I #2

Physiotherapie Peuker Pokal – G-Jugend, Jahrgang 2012

Bei unserem Bambini Turnier traten insgesamt 6 Mannschaften im Modus Jeder-gegen-Jeden an. Auch hier war der SVL mit 2 Teams am Start.

Team Nr. 1 erreichte im ersten Spiel gegen die SG Bienitz ein 0:0 Unentschieden. Auch Spiel 2 gegen MoGoNo endete 0:0.

Gegen den späteren Turniersieger von der SG Olympia mussten sich das Team mit 0:4 geschlagen geben. Das Spiel gegen den SV Mölkau ging knapp mit 0:1 verloren.

Unser zweites Team startete mit einem 0:3 gegen die SG Olympia ins Turnier. Auch bei der 0:2 Niederlage gegen den SV Mölkau und dem 0:4 gegen MoGoNo fehlte den Kids das Abschlussglück.

Im vierten Spiel folgte dann eine deutliche 0:5 Niederlage gegen die SG Bienitz.

Das letzte Spiel bestritten unsere beiden SVL Teams gegeneinander. Mit 2:0 triumphierte Team 1.

Die beiden Teams von SG Olympia und SV Mölkau machten am Ende den Turniersieger unter sich aus. Beide hatten die gleiche Punktzahl und so entschied letztendlich das bessere Torverhältnis für die SG Olympia.

1. SG Olympia Leipzig U7
2. SV Mölkau 04
3. SG MoGoNo Leipzig
4. SpVgg 1899 Leipzig #1
5. SG Leipzig-Bienitz
6. SpVgg 1899 Leipzig #2

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften die an den vier Turnieren teilgenommen haben. Vielen Dank auch an die SVL Eltern für das tolle Catering und an alle Spielereltern für den tollen Support der Mannschaften.

Ein großer Dank geht auch an die Turnierleitung und die Schiedsrichter für den reibungslosen Ablauf der Turniere.

Wir freuen uns schon auf die Turniere im nächsten Winter.