14. Mai 2022 Aktuell, Allgemein, Senioren, Volkssport Tarik

Bei herrlichem Fußballwetter und bestem Rasen traten wir zum ersten Spiel der Aufstiegsrunde beim vermeintlich leichtesten Gegner, der Mannschaft Brainstorm an. Nach erstem Abtasten ein zu kurzer Rückpass von Patrick auf Rolo, der Heini heute vertrat, der Gegner erlief den Ball, umkurvte Rolo und stellte auf 1:0. Wir ließen uns aber nicht hängen und so konnte Tarik einen ebenso unkonzentrierten Ball im Aufbau abfangen und zum Ausgleich ins Netz bugsieren.

Danach hatten wir ein deutliches Übergewicht und die beste Chance durch Jakob, der frei am Torwart scheiterte. Weitere Annäherungsversuche blieben erfolglos. Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Mit klaren Vorteilen für uns erspielten wir uns Chance um Chance. Doch weder Lucas, nach schöner Vorarbeit von Jakob, noch Micha, noch nach einer der vielen Ecken und Freistöße fanden den Weg ins Tor. Jakob und auch Tarik, kurz vor Schluss, liefen noch zweimal allein auf den Keeper zu, hatten dann aber doch Nervenflattern oder waren am Ende der Kräfte.

Und so kam es wie es kommen musste. Statt eine Minute vor Schluss auf 2:1 Auswärtssieg zu stellen, reichte in der letzten Minute ein langer Ball des Gegners über die Abwehr und es stand aus dem Nichts 2:1 gegen uns.

Herber Rückschlag im Kampf um den Aufstieg. Das Positive ist, dass man nicht lange trauern muss, da es am Montag bereits gegen LOK Leipzig weitergeht.

Rolo, Patrick, Patrick2, Matze, Fabian, Danilo, Philipp, Lucas, Tarik, Micha (Ronny), Jakob

Tarik