22. November 2023 Aktuell, Allgemein, Senioren, Volkssport Tarik

SVL – SV Energetik 5:2 (3:2)

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, aber verhältnismäßig guten Platzbedingungen, traten wir zum Pokal-Nachholer am Buß- und Bettag gegen Energetik an. Augenscheinlich mussten wir uns erst an die Wetterbedingungen gewöhnen, denn die Anfangsphase verschliefen wir völlig. Hatten wir nach einem Freistoß noch Glück (Pfosten), klingelte es kurz darauf nach kollektivem Black-Out. Erst nach ungefähr 20-25 Minuten kamen wir besser ins Spiel und hatten auch Chancen (Nilo). Joker Tobi, bei der Erwärmung noch im Gabor-Kiraly-Gedächtnis Outfit, traf mit dem ersten Ballkontakt zum Ausgleich. 10 Minuten vor der Halbzeit dann strittiger Elfmeter für die Gäste, welcher verwandelt und zur erneuten Führung genutzt wurde. Das hohe Pressing beim gegnerischen Abstoß trug dann Früchte und so konnte Tarik per Direktschuss von der Strafraumgrenze wieder egalisieren. Die nächste strittige Szene in unserem Strafraum wurde diesmal nicht gepfiffen – hier hätte man sich über einen erneuten Elfmeter gegen uns nicht beschweren können. Doch stattdessen drehten wir die Partie mit dem Halbzeitpfiff – wieder wurde das aggressive Pressing belohnt, da Lucky den Ball gewann, hoch in den Strafraum flankte und Tobi einfach stand, wo er stehen muss.

Halbzeit zwei sah dann deutlich souveräner von uns aus. Hinten sicherer und vorne bissig. So kamen wir zu weiteren Chancen, wobei Tobi zum Hattrick einschoss, nach schöner Vorarbeit von Lucky und zuvor Danny. Damit war die Moral des Gegners gebrochen. Hinten wurde es noch einmal brenzlig, aber der Stürmer vergab freistehend vor dem Kasten. Unsere letzte Konsequenz im Abschluss war dann auch nicht mehr so da, sodass unter anderem Lucky und Tarik verpassten den Spielstand auszubauen. Kurz vor dem Abpfiff belohnte sich Lucky dann doch noch zum 5:2 Endstand.

Fazit: Verdienter Sieg, auch wenn es anfangs nicht so aussah. Die Moral hat gestimmt und so konnten gemeinsam einige Unzulänglichkeiten im Verbund ausgeglichen werden. Nächste Station: Viertelfinale!

Heini
Ronny, Johannes (Micha), Gunnar, Jakob
Lucky, Tarik, Toni
Danilo (Tobi), Danny (Daniel)