20. September 2022 Aktuell, Allgemein, Senioren, Volkssport Tarik

SpVgg – LFC 4:3 (1:2)

Bei nass-kaltem Wetter und nur 3 Tage nach dem ersten Saisonsieg musste unsere Volkssportmannschaft erneut ran. Gegen den Tabellenführer LFC um Ex-Profi Nicky Adler nahm man sich vor sich achtbar zu schlagen und den Gegner zu nerven – so war die Ansage vor dem Spiel.

Dies gelang anfangs nur so semi-gut. Zwar konnte man im Zweikampf wichtige Zeichen setzen, doch die ersten Gegentore fielen zügig durch zwei starke Einzelleistungen von Adler. So schaute man sich nach 15 Minuten an und stellte das System um. Johannes ging in die Viererkette zurück und Tarik rutschte nach vorn rein. Diese Maßnahme und die weiterhin tolle Moral der Truppe hatte einen Aufschwung zur Folge, der in Großchancen durch Matthieu und einem Elfmeter führte, den Toni eiskalt versenkte. Nach hinten brannte da kaum noch was an. Die Halbzeitansprache war positiv und wir mussten erneut umstellen, da Matze den Platz verletzungsbedingt verlassen musste. Aber wir merkten, dass hier heute doch etwas möglich war.

Die zweite Hälfte begannen wir druckvoll und kreierten weitere Halb-Chancen. Der LFC hatte im Prinzip nur das Mittel des weiten, langen Balls, den Jakob und Johannes aber Mal um Mal souverän herausköpften. Eine scharfe, super getretene Ecke von Toni fälschte ein LFC-Abwehrspieler dann zum Ausgleich ab und unsere Stunde war gekommen. Die nächsten Minuten gehörten nur uns. Nach Einwurf von Micha, gab es eine schöne Kombination über Tarik und Lucas, welcher den Ball dann in die Mitte brachte. Nach etwas Gestocher im Strafraum war es dann der Wille von Matthieu, der den Ball im Tor unterbrachte. Zwei Minuten später, der LFC wusste nicht, wie ihm geschieht, der nächste knusprige Zweikampf mit Ballgewinn im Mittelfeld, schnelles Umschalten und Traumtor durch Lucas von der Ecke des Strafraums.

Der LFC legte jetzt alles in die Waagschale. Ein berechtigter Elfmeter wurde zum Anschlusstreffer versenkt, obwohl Heini noch dran war. Leider musste dann der Starspieler der Gäste verletzt raus und so lief nichts mehr bei den Gästen. Das Ergebnis hätte von unserer Seite z.B. durch Tobi oder Philipp noch höher ausfallen können, aber wichtig war am Ende, dass wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen haben.

Am Ende eine Wahnsinnsleistung gegen den Tabellenführer und dann noch nach 0:2 Rückstand. 4:3 Sieg und 8 Punkte zu diesem Zeitpunkt. Kompliment an alle auf und neben dem Feld – großer Sport!

Heini

Micha, Tarik, Jakob, Matze (Tobi)

Johannes, Philipp

Toni, Lucas, Ronny