4. Oktober 2017 Allgemein, Senioren, Volkssport Tarik

SpVgg – LFC 4:1 (2:1)

Zum Abschluss der Hinrunde stand ein Heimspiel gegen den LFC an. Bei Fritz-Walter-Wetter starteten wir nervös in die Partie. Viele Unkonzentriertheiten prägten unser Spiel. Nach dem ersten gefährlichen Vorstoß klingelte es leider auch schon im Kasten – 0:1 aus unserer Sicht. Die Geschichte schien ihren Lauf zu nehmen, so verloren wir doch die letzten 4 Partien gegen den LFC allesamt.

Doch dies war eher ein Weckruf für uns, denn im direkten Gegenzug nahm sich Johannes ein Herz aus 22 Metern. Sein strammer Schuss wurde unhaltbar abgefälscht und schlug ein. Nun übernahmen wir das Spiel komplett und kamen zu einigen Möglichkeiten, meist über rechts. Nach guter Kombination, spielte Tarik Berti frei, der überlegt zur Führung netzte. Weitere Chancen folgten.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Wir hatten weiterhin die Spielkontrolle im fair geführten Match. Nach einem Freistoß von Toni ging Berti im Strafraum zu Boden, der Elfmeterpfiff war unstrittig. Diesen verwandelte Jakob gewohnt humorlos. Das letzte Tor des Tages erzielte wiederum Johannes. Diesmal ging eine schöne Kombination von Toni, Sepp und David voraus. Es gab noch einigen weitere Möglichkeiten, doch der Endstand war besiegelt.

Hochzufrieden gehen wir nun in die Hallensaison.

Heini – Jakob, Philipp, Tino (Steffen) – Alex, Toni, Tarik, David (Daniel), Johannes – Berti, Sepp

Johannes (25./67.), Berti (30.), Jakob (50.)