6. September 2022 Aktuell, Allgemein, Senioren, Volkssport Tarik

SpVgg – TuS Leutzsch 0:1 (0:0)

Gegen den klaren Favoriten aus Leutzsch starteten wir mit einer komplett neu formierten Viererkette und stabilem Abwehrblock. Ziel war erstmal die Null hinten zu halten und dann zu schauen, ob sich Nadelstiche setzen lassen würden. Diese Taktik ging soweit auf, denn TuS hatte in Halbzeit 1 nur eine Gelegenheit, die aber ungenutzt blieb. Wir hingegen konnten nach Ecke und schnellem Umschalten durchaus Akzente setzen, sodass wir zufrieden in die Halbzeit gehen konnten.

Die Gäste stellten dann um und spielten mit 3 Stürmern, um mehr Druck auf unsere sattelfeste Abwehr zu bekommen. Bis auf ein paar Fernschüsse, gelang das aber nicht. Nach einer Ecke mussten wir dann leider das Gegentor verkraften. In der Folge erkämpften wir uns durchaus gute Gelegenheiten, doch der Ball wollte nicht gefährlich aufs Tor segeln. Die größte Chance durch Fabi per Kopf, leider drüber. Auch gute Freistoßsituationen wurden fahrlässig liegen gelassen.

Unterm Strich muss man konstatieren, dass TuS hier mit dem einzigen Schuss auf das Tor den Sieg mitnimmt und wir ohne Punkte dastehen. Unabhängig vom Ergebnis können wir aber sehr viel Positives aus dem Spiel mitnehmen, da wir gegen eine der seit Jahren besten Mannschaften in Deutschlands höchster Volkssport Liga so gut wie nichts zugelassen haben.

Nächste Woche Freitag geht es auf dem Platz der LVB weiter und auch da werden wir motiviert auf die Jagd nach den ersten 3 Punkten gehen.

Heini
Micha, Tarik, Paul, Philipp